Küchen Klaus

Hoffner Furniture Company GmbH - Neuss

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Klaus
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Montag 10:00 – 19:00
Dienstag 10:00 – 19:00
Mittwoch 10:00 – 19:00
Donnerstag 10:00 – 19:00
Freitag 10:00 – 19:00
Samstag 10:00 – 19:00
Sonntag geschlossen
Martina Seligmann
Martina Seligmann (1 Vor einem Jahr)

Nachdem wir jetzt 4 Monate auf unsere Kueche gewartet haben kam heute die hälfte schonmal an, (spuele falsch, Schrank falsch, abzugshaube falsch, eine Schublade kaputt) die 2 Sterne gehen an die Monteure die wirklich alles gegeben haben den Rest auf zu bauen , so dass ich wenigstens kochen kann denn jetzt dauert es etwa 6 Wochen sagte man bis die richtigen Teile kommen, wie lange es am Ende dauert werde ich noch nach tragen, dass schlimme ist ich hatte vorher ueberall die Bewertungen gelesen und sehr oft stand drin dass es mit neuer Kueche nicht geklappt hat aber ich wollte es ja nicht glauben

Es ther
Es ther (1 Vor einem Jahr)

Eigentlich ein super Laden, für Möbel und Krimskrams. Leider haben wir den Fehler gemacht, unsere Küche hier zu kaufen. Die Beratung war wirklich gut und ausführlich, weswegen wir schnell überzeugt waren. Danach ging es leider rapide bergab. Herdplatte nicht lieferbar - OK, das war Anfang 2022 auf der Höhe der Lieferkettenkrise, da ist ein bisschen Nachsicht durchaus angebracht. Wir besorgten die Herdplatte also direkt über den Hersteller. Küchenplatte ebenfalls nicht lieferbar, ok, bauen wir erstmal eine Ersatzplatte ein. Diese Ersatzplatte haben wir jetzt - ein gutes Jahr später - immernoch. Termine werden ununterbrochen verschoben oder man reagiert überhaupt nur auf Nachfrage. Ähnlich desinteressiert zeigte man sich als der Kühlschrank 2022 defekt geliefert wurde. Ersatzkühlschrank? Fehlanzeige. Wir mussten also sechs Wochen mit einem selbst organisierten Campingkühlschrank auskommen. Die Kommunikation mit dem Hersteller versuchte man ebenfalls an uns abzuschieben. Unterm Strich also: Beratung gut. Sobald der Großteil der Küche bezahlt ist, scheint das Interesse gering, bzw man geht irgendwo in der Kommunikation zwischen unterschiedlichen Höffner Abteilungen verloren. Update: haben wie gefordert vor ca. zwei Wochen unsere Auftragsnummer weitergeleitet. Außer einer automatisierten Antwort aber auch nichts mehr bzgl. neuer Liefertermin oder Status der Bestellung gehört. Werden uns also wieder selbst hinter das Telefon klemmen müssen. Update 2: Heute fand der zweite Versuch statt eine Platte zu liefern. Wie beim ersten Mal wurde die Platte defekt geliefert. Das wurde dann - genau wie beim ersten Mal - erst ganz überraschend vor Ort festgestellt (natürlich nachdem wir uns den Tag freigenommen und die komplette Küche freigeräumt hatten). Qualitätskontrolle? Fehlanzeige. Da geht er nun auch, der letzte Stern. Und wir geben so langsam unserer Hoffnung auf jemals eine vollständige Küche zu haben. Update 3: ich dachte ja nicht, dass ich das jemals schreiben würde, aber soeben bin ich an dem "wenn ich null Sterne vergeben könnte würde ich es tun" Punkt angekommen. Kurzes recap: wir warten seit über einem Jahr auf die Arbeitsplatte. Es gab zwei Versuche eine Platte zu liefern, in beiden Fällen erklärten uns bereits die Handwerker, dass die Platte defekt sei (übrigens per Protokoll so festgehalten). Der Kundenservice hätte jetzt aber gerne, dass wir eine kaputte Platte nehmen, weil "bei Naturprodukten Abweichungen möglich sein können". Ich hänge mal ein Foto an - dann kann sich ja jeder selbst ein Bild darüber machen, ob diese blauen Flecken Abweichungen sind, die man so standardmäßig akzeptieren sollte (die Antwort ist natürlich nein, da sind sich die Höffner Handwerker, wir und unser Anwalt alle einig, nur beim Kundenservice scheint man das anders zu sehen). Wir sind jetzt von dem Vertrag zurückgetreten - die Rückzahlung der Anzahlung werden wir wohl per Anwalt klären. Fazit: Tatsächlich ein bisschen fassungslos. Die Unfähigkeit des Höffner Einkaufs wird tatsächlich nur durch die Dreistigkeit des Höffner Kundenservices übertroffen.

Waha Wang
Waha Wang (1 Vor einem Jahr)

The store has almost everything a family needs (decoration, furniture, kitchenware, lamps, rugs, curtains, sofas) spacious and affordable

Hans-Peter Jansen
Hans-Peter Jansen (1 Vor einem Jahr)

Tatiana Yushina
Tatiana Yushina (1 Vor einem Jahr)

Наверное лучший мебельный магазин в Дюссельдорфе. Огромный выбор, хорошее качество. С доставкой тоже не было проблем.

Mimita Mandal
Mimita Mandal (1 Vor einem Jahr)

Frau Russo was really so helpful. She took a lot of time and effort to answer our questions. She also went out of her way to help us. Big thanks to the team for the competent and wonderful health, gratitude and best wishes.

Martina Seligmann
Martina Seligmann (1 Vor einem Jahr)

Nachdem wir jetzt 4 Monate auf unsere Küche gewartet haben kam heute die hälfte schonmal an, (Spüle falsch, Schrank falsch, Abzugshaube falsch, eine Schublade kaputt) die 2 Sterne gehen an die Monteure die wirklich alles gegeben haben den Rest auf zu bauen aber was blieb ihnen auch über nachdem sie mir erklärt ihnen wäre es angeblich vorher nicht auf gefallen , so kann ich wenigstens kochen denn jetzt dauert es paar Wochen sagte man bis die richtigen Teile kommen, wie lange es am Ende dauert werde ich noch berichten , schlimm ist ich hatte vorher überall die Bewertungen gelesen und sehr oft stand drin dass es mit neuer Küche nicht geklappt hat aber ich wollte es ja nicht glauben

P Paul
P Paul (1 Vor einem Jahr)

Mir wurden für das Sofa (von W. Schillig), für das ich mich interessierte, absolute Mondpreise genannt. Mit dem gewünschten Leder sollte es 8.000€ kosten, nach Verhandelungen 7.600€. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass da gerade nicht mehr möglich sei. Am Folgetag bei Möbel Hardeck in Hilden in derselben Konfiguration gekauft für 4500€, inkl. Lieferung und Aufbau. Absolut unseriös in meinen Augen. Den zweiten Stern gab es für den freundlichen Empfang meines Sohnes zum Schuljahresende und das Ballonmodellieren.

Harald Hugenbruch
Harald Hugenbruch (1 Vor einem Jahr)

Top Service, geniale Beratung, freundlich kompetent immer wieder

Maryam
Maryam (1 Vor einem Jahr)

Nette und sehr unterhaltsame Dame ist die Frau schlundt

Ay Tac
Ay Tac (1 Vor einem Jahr)

Fr. Schlundt ist sehr nett

P Paul
P Paul (1 Vor einem Jahr)

Mir wurden für das Sofa (von W. Schillig), für das ich mich interessierte, absolute Mondpreise genannt. Mit dem gewünschten Leder sollte es 8.000€ kosten, nach Verhandelungen 7.600€. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass da gerade nicht mehr möglich sei. Am Folgetag bei Möbel Hardeck in Hilden in derselben Konfiguration gekauft für 4.500€, inkl. Lieferung und Aufbau. Absolut unseriös in meinen Augen. Den zweiten Stern gab es für den freundlichen Empfang meines Sohnes zum Schuljahresende und für das Ballonmodellieren.

Sascha K.
Sascha K. (1 Vor einem Jahr)

Deniz Kara Moumin
Deniz Kara Moumin (1 Vor einem Jahr)

Ganz besonderen Dank möchte ich an Frau Emin aussprechen, die mich an der Kasse auf die Aktion aufmerksam gemacht hat. Sehr nette Bedienung.

Yasemin Avgören
Yasemin Avgören (1 Vor einem Jahr)

wir danken Fr.Emin das sie uns auf die Aktion aufmerksam gemacht hat.👍

Brumm Benaw (MA)
Brumm Benaw (MA) (1 Vor einem Jahr)

Sehr zuvorkommende Verkäuferin (Fr Emin) die sich Zeit genommen hat, all unsere Fragen zu beantworten. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, deshalb eine klare Empfehlung von mir.

Ana Katze
Ana Katze (1 Vor einem Jahr)

Ganz besonderen Dank möchte ich an Frau Schlund aussprechen, die uns beim kassieren an der Kasse, an das aktuelle Angebot hingewiesen hat. Ohne ihre Aufmerksamkeit, hätten wir das nicht beachtet.

Caroline Kühnen
Caroline Kühnen (1 Vor einem Jahr)

Frau Schlundt und Frau Weber an der Info waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank.

Laura Gerardy
Laura Gerardy (1 Vor einem Jahr)

Sehr freundliche Beratung und Aufklärung über Aktionen bei Frau Schlundt

Kübra Yavuz
Kübra Yavuz (1 Vor einem Jahr)

Frau Emin hat uns bei der Auswahl super beraten und hat uns auf eine tolle Aktion aufmerksam gemacht. Vielen Dank!

Peter Wallau
Peter Wallau (1 Vor einem Jahr)

Sehr gute und freundlich gelassene Beratung.

Peter Remmert
Peter Remmert (1 Vor einem Jahr)

Großartiges Einkaufserlebnis in Sachen Möbel.

Simon Go
Simon Go (1 Vor einem Jahr)

Große Auswahl, gute Preisaktionen

Mümin Hiussein oglu
Mümin Hiussein oglu (1 Vor einem Jahr)

Wir danken Fr. Emin für die vorhandene Aktion im Hause.. Schauen gerne wieder mal herein

Stephanie S
Stephanie S (1 Vor einem Jahr)

Sehr großes Möbelhaus mit guter Auswahl. Frau Weber an der Information war sehr freundlich und hat und bei unseren Problemen schnell und kompetent weitergeholfen.

Fatih Güngör
Fatih Güngör (1 Vor einem Jahr)

Frau Russo sehr kompetent und hilfsbereit.

carpe dieme
carpe dieme (1 Vor einem Jahr)

eines meiner Lieblingsmöbelhäuser! Frau Weber an der Hauptinformation muss ich einen besonderen Lob aussprechen.Sie nimmt sich immer Zeit für mich und kann jede Frage kompetent beantworten. Ich fühle mich sehr willkommen wenn ich sie sehe🥰Danke dafür

Susi Pohl
Susi Pohl (1 Vor einem Jahr)

Vielen Dank an Frau Emin für die mehr als freundliche Beratung und für den Hinweis auf die Aktion!

Okan Samur
Okan Samur (1 Vor einem Jahr)

Super nette Kasse Frau russo wahr sehr sehr freundlich 👍🏼

Meltem Kosan
Meltem Kosan (1 Vor einem Jahr)

Herr Ceylan hat uns fachgerecht und sehr freundlich beraten. Wir haben 2 Betten gekauft und sind sehr zufrieden. Vielen Dank Herr Ceylan!

Mo YLMZ
Mo YLMZ (1 Vor einem Jahr)

Hallo zusammen, wir wollten uns eine Küche planen lassen und haben uns ein Budget festgelegt, doch der Mitarbeiter hatte keine Lust zu arbeiten und hat uns zum Konkurrenten Hardeck weiterempfohlen da die Erfahrungsgemäß günstiger liegen und die gleichen Küchen verkaufen! 😄 und sowas will man sich als Kunde auch nicht geben. Hab den Laden sofort verlassen!

nic nicnuc
nic nicnuc (1 Vor einem Jahr)

Nicht empfehlenswert, da Kundenservice gleich Null. Im Winter 2 Stühle und ein Sideboard bestellt und komplett bezahlt. Im Frühjahr, 5 Monate später werden die Möbel geliefert, sind aber alle mit Mängel, so daß ich umgehend eine Abholung und Stornierung des Auftrags einleite. Die Linke Hand weiß dort nicht was die Rechte Hand macht. Als die Abholung erfolgt ist sagte man mir dass umgehend der Betrag zurück gesendet würde. Nach anderthalb Wochen schrieb ich eine Mail und fragte wann der Betrag eingehen würde. Antwort:...ist in Bearbeitung kommt die nächsten Tage. Nach 3 Wochen ging ich in die Höffner Filiale und bekam dort gesagt man könnte nichts machen, es ist in Bearbeitung. Kein Mensch übernimmt dort Verantwortung. Nie wieder Höffner! Der arbeitet gratis mit dem Geld der Kunden. Und ans Antwortteam von Höffner im speziellen.... spart euch eure Copy& Paste Antworten dass ihr Kritik Ernst nehmt. Ihr könnt mich gerne persönlich kontaktieren, wenn es euch Ernst ist. Kaufvertrag 6300533. Edit 29.06.23....Nach 5 Wochen wurde nur von einem Vertrag das Geld zurück überwiesen. Die restlichen 600€ werden sicher noch Mal einen Monat dauern. Die Buchhaltung ist bei Höffner einfach unfähig!

Jojjo
Jojjo (1 Vor einem Jahr)

Gute Auswahl aber schlechter Kundenservice,ganz schlecht organisiert

Volker S
Volker S (1 Vor einem Jahr)

Sehr konzentrierte Mitarbeiter, lassen sich auch von Kunden im gemeinsamen Gespräch nur schwerlich stören. Fachberatung ist anders. Dann halt doch nicht regional, sondern zum großen Konkurrenten in Pulheim. Der Fisch im Restaurant war leider auch kalt.

Dennis Krümmel
Dennis Krümmel (1 Vor einem Jahr)

Yasin Bostan
Yasin Bostan (1 Vor einem Jahr)

Höffner-Küche? Nie wieder! Wir warten seit November auf eine fertige Küche. Termine werden abermals verschoben, weil die Teile doch noch nicht richtig geliefert wurden. Und wenn die Teile ankommen, dann werden sie falsch eingebaut (bspw. wurde die Arbeitsplatte falsch zugeschnitten und musste dann auch erneut bestellt werden). Es ist unglaublich peinlich, wie unprofessionell man sein kann. Wir erwarten eine Entschädigung für so eine Verzögerung. Das wäre das Mindeste, gerade dann, wenn Höffner so von sich überzeugt ist und fünfstellige Eurobeträge für eine Küchen fordern. Liebe Grüße

Elif Basyigit
Elif Basyigit (1 Vor einem Jahr)

Wir haben vor Monaten ein Sofa gekauft. Nach langem Warten haben wir irgendwann unseren Liefertermin erhalten. Transporter kam an, ist aber wieder mit dem Sofa zurück gefahren. Grund war, dass die Lieferanten keinen Parkplatz gefunden haben. Wir wohnen in einem Wohngebiet mit wenig Verkehr. Viele Transporter, unter anderem auch Transporter von Höffner bleiben mal eben für 10 Minuten auf der Straße stehen oder fahren leicht auf den Bürgersteig. Probleme gab es bisher nie mit Transportern. Seit wann muss man in einem Wohngebiet einen Parkplatz reservieren, wenn ein Sofa geliefert wird?? Den nächsten Termin hätten wir erst 2 Wochen später bekommen, woraufhin wir uns dazu entschieden haben, das Sofa selber abzuholen. Wohl bemerkt dann auch noch von einem Lager was nicht um die Ecke ist sondern mind. 70 km weit entfernt. Zu Hause habe n wir dann auch noch festgestellt, dass die Schrauben für die Montage der Füße fehlen. Ein unmöglicher Service und das für diese überteuerten Preise. Ein nächstes Mal wird es definitiv nicht geben!

Daniel Wheeler
Daniel Wheeler (1 Vor einem Jahr)

Habe mir bei Höffner ein Bett gekauft, laut Mitarbeiter 9 Wochen Lieferzeit. Aus den neun Wochen,wurden dann tatsächlich 14 Wochen. Kundenhotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Bin sehr enttäuscht.

Natalja Haas
Natalja Haas (1 Vor einem Jahr)

Aus einem spontanem Besuch ist plötzlich ein Beratungstermin für eine neue Küche entstanden. Der erste Berater (Hr. Y.) mittlerweile nicht da, was auch gut ist, weil es müsste hinterher sehr viel korrigiert werden. Trotzdem ist es bis jetzt gut gelaufen und der Kollege, der uns jetzt betreut, sehr kompetent und korrekt. Mitarbeiter, der zum Abmessen kam, war allerdings ziemlich unfreundlich und hat auch paar Abmessungen ausgelassen, dass müssten wir hinterher nachmelden. Hoffentlich war das mit "Zwischenfällen" und weiter alles reibungslos abläuft. (10.03) Küche sollte ab Mitte März geliefert werden und bis Ostern stehen. Heute Liefertermin für Ende April. Keinerlei Info dazu vom höffner, nur auf zweifache Nachfrage meinerseits. Wenn es bereits bekannt war, dass produktion sich verzögert und Lieferung erst Monat später als abgesprochen stattfinden, warum könnte man uns nicht direkt informieren, bzw. bei der erste Anfrage Ende Februar? 24.04 würde unsere Küche geliefert und montiert, am 16.06 würde der falsch gelieferte/angefertigte Hochschrank geliefert und montiert. Nur dank beiden Teams, die an Montage/Aufbau beschäftigt waren, ist das jetzt 3-Sterne Bewertung. Die Herren waren schnell, sehr professionell, nett und freundlich. Vielen Dank an beide Teams.

A. B.
A. B. (1 Vor einem Jahr)

Großes Möbelhaus, zentral gelegen. Nette Verkäufer und ein gutes Restaurant.

Dirk Heeg
Dirk Heeg (1 Vor einem Jahr)

Warte nach fünf Tagen immer noch auf einen Rückruf wegen Stühle für Garten die man mir versprochen hatte aber bis heute nichts passiert ist sehr sehr enttäuschend

Hans-Ulrich Gros
Hans-Ulrich Gros (1 Vor einem Jahr)

Ja da glaubt man Top Qualität gekauft zu haben von der Firma W. Schillig eine Relaxliege aber nach Jahren bricht einem das Fussgestell. Nun hat man doch Vertrauen in den Kundenservice von Möbel Höffner so wird man schwer enttäuscht. Nach der Reklamation beim Kundenservice mit Bildern bekommt man nach ein paar Tagen eine E-Mail das man leider nicht weiter helfen kann da der Hersteller insolvent ist. Also informiert man sich selber bei W.Schillig und die verweisen einen erstmal ans Möbelhaus. Nach der Info das wir das bereits getan haben sie uns aber leider nicht helfen können weil ihre Firma insolvent ist bekamen wir eine Nachricht von W. Schillig das sie uns ein neues Fussgestell für mein Liege schicken werden. Daraus schließe ich das der Kundenservice von Möbel Höffner die Reklamation nur aufnimmt aber nicht tätig wird. Also ist der Kunde doch nicht König. Wieder mal eine negative Erfahrung mit Möbel Höffner gemacht wie schon beim Kauf dieser teuren Möbel.

Tim Stakenborg
Tim Stakenborg (1 Vor einem Jahr)

Jens Caasen
Jens Caasen (1 Vor einem Jahr)

45 Minuten an der Warenausgabe gewartet, für 3 Stühle. Das kann Ikea deutlich besser. Hauptsächlich absurd hohe Preise. Schönes Licht.

Paul Kram
Paul Kram (1 Vor einem Jahr)

Wenn möglich 0 Sterne. Da mindestens ein Stern vergeben werden muss, begründe ich diesen damit, dass das Thema „Höffner“ endlich abgeschlossen und erledigt ist. Nachdem wir am 16. Januar 2023 (heute 07.07.2023) sechs Wohnzimmerstühle, wobei es sich nicht um limitierte Designermöbel handelt, gekauft und bezahlt haben, bekamen wir die Auskunft, dass es sich aufgrund des damals aktuellen Angebotes um eine Lieferzeit von 6 Wochen handelt. Da uns die Stühle wirklich gut gefielen, war uns die Lieferzeit von sechs Wochen bei einem Preis von 69,99€ statt 199,99€ bewusst und absolut in Ordnung. Nach 6 Wochen mussten wir uns, als Kunde wohlgemerkt(!), erkundigen ob unsere Stühle zur Abholung bereit stünden. Wir wurden erstmals telefonisch und via Zwischenbescheid darüber informiert, dass sich die Lieferung auf KW 10 verschiebt. In KW 10 ergab sich das selbe Szenario. Wir mussten uns eigenständig erkundigen was der aktuelle Sachstand war. Wieder konnte man uns nicht weiterhelfen und schob die Schuld auf den Hersteller. "Stillgestellt" wurden wir mit einem weiteren Zwischenbescheid aus dem hervorging, dass die Stühle für KW 14 angekündigt seien. Derweil sahen wir unsere bestellten Stühle das zweite Mal zum selben Angebotspreis auf der Website der Firma Höffner. Mit der Enttäuschung und langsam auch leichten Wut, auch 4 Monate nach Bestellung noch immer auf Gartenmöbel am Wohnzimmertisch zu sitzen, riefen wir erneut im Kundencenter an, da uns eine Woche nach genanntem Termin (mittlerweile KW 15) keine weiteren Infos zu unserer Ware gegeben wurden. Da uns keiner der Mitarbeiter im Kundencenter eine Auskunft geben konnte, erhielten wir Tage darauf einen erneuten Zwischenbescheid mit dem vom Hersteller angekündigten Liefertermin in KW 18. Um den weiteren Prozess abzukürzen: bis KW 19 haben wir erneut keine Information von Höffner erhalten. Lediglich Emails mit Werbung in der unsere Stühle zum selben Preis angeboten wurden. (Wie kann das sein???) Nachdem wir im Telefonat (KW19) mit einer freundlichen Praktikantin (leider war es nicht möglich eine Leitung ans Telefon zu bekommen) telefonierten, nahmen wir das 1. Mal das Wort „Anwalt“ in den Mund. Erneut wurden wir mit KW 24 vertröstet. Das Argument: „das Problem liegt am Hersteller! Da können wir nichts machen!“ war für uns am Telefon nichts Neues. Zwar wollten wir weiterhin bei unseren bestellten Stühlen bleiben, jedoch bekamen wir auf Nachfrage bzgl. eines möglichen anderen Angebotes die Frage, ob wir das Geld zurückerstatten bekommen wollen, oder ob wir uns andere Stühle (zum Angebotspreis von 69,99€ je Stuhl) anschauen wollen? Wir fragten die nette Frau aus der Abteilung "Vereinbarung Abholtermine" (an die wir durch die nicht allzu übersichtliche Hotline gelangt waren) erneut nach einem weiteren späteren aber möglicherweise endgültigen Liefertermin. Die Mitarbeiterin entgegnete uns mit den Worten: "Ohje, da haben Sie Recht! Da scheint etwas nicht zu stimmen! Hier im Kalender ist der Liefertermin 25.7.2023 im System vermerkt." Zwar passte diese Auskunft nicht mit der des Zwischenbescheides vom 13.05.2023 zusammen, dennoch hatten wir endlich ein Datum das uns hoffen lies. Zwar hätten wir länger als 7 MONATE (!!!) auf unsere Lieferung warten müssen, aber immerhin : Unsere Stühle kommen ins Wohnzimmer. Auch in KW 24 haben wir keinerlei Informationen von Höffner erhalten. Daher riefen wir gemeinsam mit unserer Anwältin an und ließen uns mit dem Abteilungsleiter Herrn W. verbinden. Dieser nannte das Problem erneut beim Hersteller und kannte kein im System hinterlegtes Lieferdatum. (25.7?) Heute erschienen wir erstmals wieder in Person (inklusive Anwältin) bei Höffner, wo uns nach doppeltem Abgleichen der Vertragsnummer mitgeteilt wurde, dass die Stühle scheinbar seit heute abholbereit im Lager seien. Auch die Arroganz und Geneigtheit des Abteilungsleiters wurde uns offen gezeigt. Ende vom Lied: Katastrophale Organisation, fehlende Zuständigkeitskompetenz und einer nicht vorhandenen "Kunde ist König" - Einstellung war dies unser erster und letzter Einkauf bei Höffner.

Holger Unkhoff
Holger Unkhoff (1 Vor einem Jahr)

Couch ist m Bereich Express gekauft: Schnell und sehr unkompliziert - super!

Reiner Hendrix
Reiner Hendrix (1 Vor einem Jahr)

Sehr gutes Möbelhaus, mit sehr viel und qualitativen Möbeln.

Paul Kram
Paul Kram (1 Vor einem Jahr)

Wenn möglich 0 Sterne. Da mindestens ein Stern vergeben werden muss, begründe ich diesen damit, dass das Thema „Höffner“ endlich abgeschlossen und erledigt ist. Nachdem wir am 16. Januar 2023 (heute 07.07.2023) sechs Wohnzimmerstühle, wobei es sich nicht um limitierte Designermöbel handelt, gekauft und bezahlt haben, bekamen wir die Auskunft, dass es sich aufgrund des damals aktuellen Angebotes um eine Lieferzeit von 6 Wochen handelt. Da uns die Stühle wirklich gut gefielen, war uns die Lieferzeit von sechs Wochen bei einem Preis von 69,99€ statt 199,99€ bewusst und absolut in Ordnung. Nach 6 Wochen mussten wir uns, als Kunde wohlgemerkt(!), erkundigen ob unsere Stühle zur Abholung bereit stünden. Wir wurden erstmals telefonisch und via Zwischenbescheid darüber informiert, dass sich die Lieferung auf KW 10 verschiebt. In KW 10 ergab sich das selbe Szenario. Wir mussten uns eigenständig erkundigen was der aktuelle Sachstand war. Wieder konnte man uns nicht weiterhelfen und schob die Schuld auf den Hersteller. "Stillgestellt" wurden wir mit einem weiteren Zwischenbescheid aus dem hervorging, dass die Stühle für KW 14 angekündigt seien. Derweil sahen wir unsere bestellten Stühle das zweite Mal zum selben Angebotspreis auf der Website der Firma Höffner. Mit der Enttäuschung und langsam auch leichten Wut, auch 4 Monate nach Bestellung noch immer auf Gartenmöbel am Wohnzimmertisch zu sitzen, riefen wir erneut im Kundencenter an, da uns eine Woche nach genanntem Termin (mittlerweile KW 15) keine weiteren Infos zu unserer Ware gegeben wurden. Da uns keiner der Mitarbeiter im Kundencenter eine Auskunft geben konnte, erhielten wir Tage darauf einen erneuten Zwischenbescheid mit dem vom Hersteller angekündigten Liefertermin in KW 18. Um den weiteren Prozess abzukürzen: bis KW 19 haben wir erneut keine Information von Höffner erhalten. Lediglich Emails mit Werbung in der unsere Stühle zum selben Preis angeboten wurden. (Wie kann das sein???) Nachdem wir im Telefonat (KW19) mit einer freundlichen Praktikantin (leider war es nicht möglich eine Leitung ans Telefon zu bekommen) telefonierten, nahmen wir das 1. Mal das Wort „Anwalt“ in den Mund. Erneut wurden wir mit KW 24 vertröstet. Das Argument: „das Problem liegt am Hersteller! Da können wir nichts machen!“ war für uns am Telefon nichts Neues. Zwar wollten wir weiterhin bei unseren bestellten Stühlen bleiben, jedoch bekamen wir auf Nachfrage bzgl. eines möglichen anderen Angebotes die Frage, ob wir das Geld zurückerstatten bekommen wollen, oder ob wir uns andere Stühle (zum Angebotspreis von 69,99€ je Stuhl) anschauen wollen? Wir fragten die nette Frau aus der Abteilung "Vereinbarung Abholtermine" (an die wir durch die nicht allzu übersichtliche Hotline gelangt waren) erneut nach einem weiteren späteren aber möglicherweise endgültigen Liefertermin. Die Mitarbeiterin entgegnete uns mit den Worten: "Ohje, da haben Sie Recht! Da scheint etwas nicht zu stimmen! Hier im Kalender ist der Liefertermin 25.7.2023 im System vermerkt." Zwar passte diese Auskunft nicht mit der des Zwischenbescheides vom 13.05.2023 zusammen, dennoch hatten wir endlich ein Datum das uns hoffen lies. Zwar hätten wir länger als 7 MONATE (!!!) auf unsere Lieferung warten müssen, aber immerhin : Unsere Stühle kommen ins Wohnzimmer. Auch in KW 24 haben wir keinerlei Informationen von Höffner erhalten. Daher riefen wir gemeinsam mit unserer Anwältin an und ließen uns mit dem Abteilungsleiter Herrn W. verbinden. Dieser nannte das Problem erneut beim Hersteller und kannte kein im System hinterlegtes Lieferdatum. (25.7?) Heute erschienen wir erstmals wieder in Person (inklusive Anwältin) bei Höffner, wo uns nach doppeltem Abgleichen der Vertragsnummer mitgeteilt wurde, dass die Stühle scheinbar seit heute abholbereit im Lager seien. Auch die Arroganz und die „Genervtheit“ des Abteilungsleiters wurde uns offen gezeigt. Ende vom Lied: Katastrophale Organisation, fehlende Zuständigkeitskompetenz und einer nicht vorhandenen "Kunde ist König" - Einstellung war dies unser erster und letzter Einkauf bei Höffner.

daniel r
daniel r (1 Vor einem Jahr)

Wir wurden sehr gut von Herr Lugauer im Bereich Küchen beraten. Herr Lugauer stand uns mit seinen kompetenten Wissen zur Seite hat unsere Vorstellungen sehr gut umgesetzt und auf alle Details geachtet. Wir würden jederzeit wieder eine Küche bei Ihm kaufen. Weiter bedanken wir uns bei Frau Schlundt für ihr aufmerksames Handeln als unserem Hund ein Unfall passiert ist. Vielen Dank!

Anne Dallüge
Anne Dallüge (1 Vor einem Jahr)

Herzlichen Dank an das Küchenteam insbesondere Herrn Lugauer für seine einmalige Beratung, Begleitung und Umsetzung bei der Küche. Ein ebenfalls großer Dank and Frau Schlund für ihren rundum Einsatz am Hund. Wir sind sehr gerne Kunden in ihrem Haus.

Gudrun
Gudrun (1 Vor einem Jahr)

Frau Schlundt hat uns sehr nett geholfen und an der Kasse bedient.

Tobias Uhlemann
Tobias Uhlemann (1 Vor einem Jahr)

Leider überaus enttäuscht von Höffner, eine Couch wurde unvollständig geliefert, es fehlte eine Rückenlehne, welche die Couch nahezu unnutzbar macht bzw. nicht die nötige Stabilität liefert. Soweit so gut versicherte uns die Spedition eine Rückmeldung von Höffner. Dies geschah nicht, auf eigeständige Nachfrage erhielten wir eine Termin in 5 Wochen! 5 Wochen ohne Couch ist nicht nur unzumutbar, sondern fragen wir uns auch, wie es auf einmal möglich wäre nach 4 Wochen zu liefern, auf mehrmaliges melden per Mail und telefonisch, der selbige Artikel online nach 1-2 Wochen lieferbar wäre und überhaupt unvollständig geliefert wird. Niemand ist fehlerfrei, auch wir nicht, allerdings setzt das Verhalten hierauf, erst nach Erledigung des Auftrages aus Kulanz eine Entschädigung zu gewähren dem ganzen die Krone auf. Wir müssen nun leider vom Widerrufsrecht gebraucht machen und es entsteht auf beiden Seiten ein immenser Aufwand. Für uns leider ein Reinfall. Edit: Nachdem die Abholung der stronierten Couch auch 4 Wochen gedauert hätte, dürfen wir die fehlende Rückenlehne nun doch im Zentrallager abholen. Den Ärger hätte man sich sparen können, wir hatten bereits vorher vorgeschlagen das fehelnde Stück selbst abzuholen, da wurde es abgelehnt.

Stefan Paschke
Stefan Paschke (1 Vor einem Jahr)

Die Auswahl an Möbeln in diesem Möbelhaus ist sehr umfangreich und ich wurde bei meinem Einkauf bezüglich der Kundenkarte und dem daraus resultierenden Rabatt durch die Information im Geschäft sehr gut beraten. Hier würde ich wieder einkaufen.

H. Lips
H. Lips (1 Vor einem Jahr)

Möbel Höffner, da waren wir schon häufig. Immer noch auf der Suche nach einer neuen Küche und einem Sofa. Irgendwie ist für uns derzeit nichts dabei. Viellei beim nächsten Mal. Das Personal war uns gegenüber freundlich und höflich.

Jasmin Fausten
Jasmin Fausten (1 Vor einem Jahr)

Angenehmes einkaufen. Viele Rabattaktionen. Das Personal sehr freundlich. Minuspunkt ist daß man keine Unterbringung auf dem Parkplatz für den Einkaufswagen hat. Man muss über den gesamten Parkplatz wieder zurück zum Ausgang. Würde mir eine bessere Lösung wünschen. Vielleicht wird ja mal drüber nachgedacht.

Jessica Schmidt
Jessica Schmidt (1 Vor einem Jahr)

karl Heinz Schmitz
karl Heinz Schmitz (1 Vor einem Jahr)

Alireza Mollaeimozaffary
Alireza Mollaeimozaffary (1 Vor einem Jahr)

Die schlimmste Erfahrung aller Zeiten! Die versprochene Lieferung dauerte 1-2 Wochen, aber nach 16 Wochen wurde es vorbereitet und nicht einmal geliefert, ich musste es selbst abholen!!! Ich habe sie millionenfach angerufen, aber es hat überhaupt nicht geholfen. Der schlechteste Kundenservice aller Zeiten. Es gibt überhaupt keinen Respekt gegenüber dem Kunden. Ich werde nie wieder etwas bei Höffner kaufen. Die Qualität der gekauften Artikel ist gut, ich kann mich also nicht beschweren, aber die Artikel werden nicht von Höffner hergestellt, Höffner ist nur ein Wiederverkäufer!

Carina Schaake
Carina Schaake (1 Vor einem Jahr)

Mareile Kasper
Mareile Kasper (1 Vor einem Jahr)

Küchenmeister Herr Pohlke echt kompetent, freundlich und kreativ. Wir sind begeistert……

Kai Amelung
Kai Amelung (1 Vor einem Jahr)

Ein sehr gut sortiertes Möbelhaus mit freundlichen und vor allem kompetenten Mitarbeitenden. Der Zugang ist barrierefrei und es gibt einen großen Parkplatz.

Isi
Isi (1 Vor einem Jahr)

Ein tolles großes übersichtliches Möbelhaus mit sehr freundlichem Personal. Gemütliches Restaurant, wir haben lecker gegessen.

Rainer Bovelett
Rainer Bovelett (1 Vor einem Jahr)

Gutes Pommesbuden Essen, hohes Preis Niveau. Für Menschen die etwas schlechter zu Fuß sind schwierig zu erreichen da die Zuwege in einem schlechten Zustand sind. Die Terrasse ist schön zum verweilen am See. Bedienen muss man sich selbst aber das Personal ist sehr freundlich. Nur die Toiletten lassen absolut zu wünschen übrig. Und eine WC für Menschen mit Behinderung gibt es dort leider nicht.

Erwin R
Erwin R (1 Vor einem Jahr)

Gabriele Pflüger
Gabriele Pflüger (1 Vor einem Jahr)

Die beste Entscheidung unsere neuen Matratzen bei Höffner zu kaufen. Extrem kompetente Beratung durch Herrn Kn. er nahm sich die Zeit und sein exzellentes Fachwissen hat uns sehr gefallen. Er hat in jeder Preiskategorie, Marken unabhängig beraten. Wir sind beeindruckt. Und kommen immer wieder gerne hierher. Großen Dank noch mal an Herrn Kn. aus der Matratzenabteilung.👏👏👏

Brigitte Hummel
Brigitte Hummel (1 Vor einem Jahr)

Top Beratung durch Herrn Wirtz.Ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter,kann man nur weiterempfehlen.Die Auswahl bei Höffner ist sehr gut.B.Novak.

Zerrin Aydin-Herwegh
Zerrin Aydin-Herwegh (1 Vor einem Jahr)

Vor anderthalb Jahren haben wir bei Höffner einen ausziehbaren. Tisch gekauft, bei der Lieferung wurde eine Macke bei der Einlegeplatte festgestellt, die ausgetauscht werden sollte. Nach etlichen Versuchen und etlichen Ärgernissen und Unverschämtheiten der Lieferanten ist das Ergebnis: die Originaleinlegeplatte, die wenigstens passte wurde durch die Unfähigkeit des Fahrers/Monteurs. auch unbrauchbar gemacht, geschweige denn eine komplett neue funktionierende Platte erhalten. Für mich ein für alle Mal: nie wieder Höffner.

Andreas Daub
Andreas Daub (1 Vor einem Jahr)

Thomas Marotz
Thomas Marotz (1 Vor einem Jahr)

Zur Zeit Rabatt auf Möbel..Sehr Schöne Küche..

Inder
Inder (1 Vor einem Jahr)

Big No to höffner Möbel..Sehr schlechte Qualität der Möbel. Wir können sagen, dass 3000 Euro im Müll landen. Unzufriedener Kundenservice. manierloser Kundenservice

Elif Basyigit
Elif Basyigit (1 Vor einem Jahr)

Wir haben vor Monaten ein Sofa gekauft. Nach langem Warten haben wir irgendwann unseren Liefertermin erhalten. Transporter kam an, ist aber wieder mit dem Sofa zurück gefahren. Grund war, dass die Lieferanten keinen Parkplatz gefunden haben. Wir wohnen in einem Wohngebiet mit wenig Verkehr. Viele Transporter, unter anderem auch Transporter von Höffner bleiben mal eben für 10 Minuten auf der Straße stehen oder fahren leicht auf den Bürgersteig. Probleme gab es bisher nie mit Transportern. Seit wann muss man in einem Wohngebiet einen Parkplatz reservieren, wenn ein Sofa geliefert wird?? Den nächsten Termin hätten wir erst 2 Wochen später bekommen, woraufhin wir uns dazu entschieden haben, das Sofa selber abzuholen. Wohl bemerkt dann auch noch von einem Lager was nicht um die Ecke ist sondern mind. 70 km weit entfernt. Zu Hause habe n wir dann auch noch festgestellt, dass die Schrauben für die Montage der Füße fehlen. UPDATE: Am nächsten Tag durften wir uns am Telefon dann auch nkch anhören, dass die Lieferung der Schrauben voraussichtlich 2 Wochen dauern wird... Ein unmöglicher Service und das für diese überteuerten Preise. Ein nächstes Mal wird es definitiv nicht geben!

Malcolm Harris
Malcolm Harris (1 Vor einem Jahr)

Leider kann ich nur einen Stern vergeben, da meine Erfahrung mit Höffner in Bezug auf den Kundenservice und die Nacherfüllung bei gesetzlichen Gewährleistungsansprüche absolut katastrophal ist. Anstatt mich als geschätzten Kunden zu behandeln, wurde ich von den Mitarbeitern des Kundenservice mit Gleichgültigkeit und mangelnder Bereitschaft zur Lösung meines Problems konfrontiert. Trotz klarer rechtlicher Bestimmungen (§ 437 BGB), die den Verkäufer dazu verpflichten, für die Nacherfüllung einzustehen, weigerte sich Höffner beharrlich, die Verantwortung zu übernehmen und verwies stattdessen ständig auf den Hersteller was wirklich frustrierend ist. Dabei befindet sich das Produkt noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Als Verbraucher erwarte ich, dass ein Unternehmen seine gesetzlichen Pflichten ernst nimmt und in Fällen wie diesem eine kundenorientierte Lösung anbietet. Es ist bedauerlich, dass ein Unternehmen mit einem solchen Mangel an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein agiert. Dies war auf jeden Fall mein letzter Kauf bei Höffner.

Arne Jansen
Arne Jansen (1 Vor einem Jahr)

Einfach nur Wow! Neben der Hilfe bei der Auswahl haben wir eine sehr kompetente und freundliche Beratung durch Herrn Wirtz erfahren. So macht ein Besuch im Möbelhaus Freude. Wir sind überglücklich nach Hause gekommen. Vielen Dank Herr Wirtz.

Heiko Hentsch
Heiko Hentsch (1 Vor einem Jahr)

Das Möbelhaus ist riesig und entsprechend lang sind auch die Wege, wenn man als Kunde oder Mitarbeiter einmal zur Toilette muss. Wir waren in der Badabteilung und wurden von einer Mitarbeiterin empfangen, die für unser Gefühl wenig ambitioniert war. Nach einer kurzen Unterredung hat sie uns dann ein Bad Möbel aus der teuersten Kategorie angeboten, ohne dabei aber direkt auf unsere Ansprüche einzugehen. Eine kundenorientierte Beratung hatten wir bis dato anders und besser kennen gelernt.

Tolik Hübert
Tolik Hübert (1 Vor einem Jahr)

Margarita Rausch
Margarita Rausch (1 Vor einem Jahr)

Katja Schultze
Katja Schultze (1 Vor einem Jahr)

Sushi amstart
Sushi amstart (1 Vor einem Jahr)

Guten Tag, diese Bewertung geht alleine an Herrn Gäb. Alles fing damit an das unser Berater an unserem Termin verhindert war. Herr Gäb war aber sofort bemüht nach einem Ersatz Berater zu schauen, nach ein wenig Wartezeit und interner Termin Verschiebung, hat er sich unserer angenommen. Dann ging es los, wir bauten Verbindung auf, auch trotz der Tatsache das wir nur ein geringes Budget zur Verfügung hatten, wurden wir mit viel Kraft und guter Laune beraten, man wurde nicht als 2.te Klasse abgestempelt oder hatte das Gefühl „da ist nicht viel zu holen, da muss ich mir keine Mühe geben“. Da wir mit ein paar Wünschen ins Gespräch gegangen sind und sonst relativ unbeholfen waren, wurde das Gespräch immer auf einer respektvollen Ebene geführt. Immer wenn wir z.B.: uns etwas nicht vorstellen konnten, war es für Herr Gäb überhaupt kein Problem, auch das 6. mal auf zu stehen und uns einige Elemente in einer Muster Küche zu zeigen, damit wir uns diese vorstellen können. Auch Wünsche wurden immer preislich besprochen. Was ist in ihrem Rahmen möglich, was sind vergleichbare Alternativen und so weiter. Auch für Profis eventuell „Doofe Fragen“ war überhaupt kein Problem, man hatte nie das Gefühl das man dumm sei oder eine Last für ihn darstellen würde. Auch als wir später zum Gespräch der Elektrogeräte gekommen sind, wurden diese im 3D Küchen Planer ohne Problem berücksichtigt. Auch wenn man wegen unserem Side by Side Kühlschrank den Plan digital anpassen musste. Am Ende des Gespräches waren wir leider völlig über dem angedachten Preis den wir uns vorstellen konnten, doch Herr Gäb hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, rumtelefoniert, überlegt wie wir auf unsere Summe kommen. Am Ende sind wir preislich zufrieden und sogar noch mit einem Gutschein für den nächsten Kauf nach Hause gegangen. Auch hier wurden wir zu keinem Zeitpunkt zu einer Unterschrift gedrängt so z.B.: Ich habe Sie jetzt 3 Stunden beraten, ich brauche jetzt eine Unterschrift, sondern: „nehmen sie sich alle Unterlagen mit und melden Sie sich Montag / Dienstag nochmal“. Ich kann diesen Küchen Berater nur empfehlen, und dies habe ich im Freundeskreis auch schon gemacht. Immer weiter so und Danke für Alles

Unbekannt
Unbekannt (1 Vor einem Jahr)

So lange auf das Bett meines Sohnes gewartet ca 6 Monate .. Habe leider auch nix gutes zum Kundenservice oder Kundenbetreuung zu sagen ! Wenn man nach diesem Computer Gespräch dann endlich auch jemanden da mal persönlich erreicht dann hat nie einer irgendeine Ahnung oder noch besser man bekommt dann immer jemanden zu geteilt der unser " Ansprechpartner " sein soll aber wie gut das wir in den 6 Monaten locker 3 ," Ansprechpartner " hatten ! Und das hat nix mir Professionalität zu tun! Auch das SIE EIN UMZUGSSCHILD FORDERN( FÜR EINEN FREIEN PLATZ ZUM BE-UND ENTLADEN DES KINDERBETTES [ AUFBAU MAX. 2 STD ] - Schild Miete ich für 24 Std!!! =100€) . Als wir das Schild dann hatten, waren Teile vom Bett leider kaputt ,und dann haben wir die 100 Euro für s schild umsonst ausgegeben ! Aber das ist ja nicht mal alles ! Bei dem letzten Liefertermin hat Höffner es selber nicht mal für nötig gehalten SELBER SCHILDER ZU ORGANISIEREN( OBWOHL SIE ES SELBER FORDERN ,SONST FAHREN SIE WIEDER ), SODASS DIE MÖBEL MÄNNER NUR AUF DEM BEHINDERTEN PARKPLATZ VOR DER TÜR IHREN " STOP" EINZULEGEN UND HATTE DADURCH NOCH STRESS MIT MEINEN NACHBARN WEIL MIR WAR ES LETZTEN ENDES AUCH EGAL AM ENDE WO DIE STEHEN HAUPTSACHE DIE MACHEN ENDLICH DAS ZU ENDE WOFÜR WIR BEREITS BEZAHLT HABEN UND SEIT DEM IST HÖFFNER FÜR MICH EIN GESCHLOSSENES KAPITELL WEIL SO EINEN STRESS UND FRECHHEIT GEB ICH MIR SICHER KEIN 2TES MAL.

Gianluca Krings
Gianluca Krings (1 Vor einem Jahr)

Nett hier. Große Auswahl

Mr. X
Mr. X (1 Vor einem Jahr)

Danke, für die nette und professionelle Beratung Herr Pinto-Martin Ich kann Ihn Wärmstens weiter empfehlen. Die Beratung war hervorragend, man hat sich viel Zeit für uns genommen war aber keinesfalls aufdringlich. Uns gefiel von Anfang an besonders die persönliche und direkte Ansprache in diesem Möbelhaus was es im Vergleich zu großen Möbelhäusern und Kettengeschäften ganz besonders macht.

Michael Pinkus
Michael Pinkus (1 Vor einem Jahr)

Good selection. Good service except for a couple of ladies in the pots and pans section

Tes Ter
Tes Ter (1 Vor einem Jahr)

Ich ärgere mich immer wieder. Doch hingefahren zu sein. Teppiche die angeblich Aktionspreise haben. Sind letztendlich teurer als vorher. Neuer Aktionspreis einfach auf den alten geklebt. Welcher günstiger war. Auch der Zusammenbau von Kommoden, die nicht billig waren. Werden nicht gut aufgebaut. Das Highboard habe ich jetzt 8 Monate im Raum stehen und es riecht ziemlich stark. Und obwohl ich persönlich und auch telefonisch nachfragete ist immer die gleiche Antwort. Alle Türen öffnen u d gut lüften lassen. Die Verkäufer haben keinen Bock zu beraten. Lungern in Grupprn zusammen und erzählen, was sie Wochenende Vorhaben. Wollte mir eine Covh kaufen, mit Gästebettfunktion. Verkäufer? Nicht zu unterbrechen und wenn dann fachlich inkompetent . Geschirr Abteilung. Ein junger Mann sitzt auf seinem Posten. Ich suche einen Topf von WMF. Anstatt aufzustehen und mich zu der Ware zu begleiten, wird von hinten nach vorne zum Kunden gebrüllt..die finden Sie vorne. Also noch mal ne Runde. Den Topf habe ich nicht gefunden. Und das Geld lasse ich auch nicht mehr da. Ihr könnt euren Laden schließen

Burkhard Thom
Burkhard Thom (1 Vor einem Jahr)

Alles hat gestimmt.Besonderheit:Es hab einen Unfall auf dem Parkplatz,die Mitarbeiter reagierten hervorragend

Tanja Unglaub
Tanja Unglaub (1 Vor einem Jahr)

Es ist nicht ok auf diese Weise Werbeprospekte zu verteilen , erstens zuviele und zweitens einfach unter die Briefkästen geschmissen obwohl die draußen sind Frechheit. 😡😡😡😡😡

Alina Ftcjo
Alina Ftcjo (1 Vor einem Jahr)

Das Personal ist sehr unhöflich😭.

Andre Edinger
Andre Edinger (1 Vor einem Jahr)

Achtung beim Küchenkauf: Nicht bei Höffner Mein Schwiegervater wartet seit 8 Monaten auf seine Küche. Zuerst wurde vom Höffner-Verkäufer "vergessen" die Küche beim Hersteller zu bestellen, dann wurden im Abstand von 3 Monaten jeweils Teile der Küche entweder falsch oder unvollständig geliefert. Die Küche selbst war meiner Meinung nach überteuert - eine Vergleichsküche wäre bei Segmüller in Pulheim viel günstiger gewesen. Heute kam übrigens die nächste falsche Lieferung.

Steffen Jainz
Steffen Jainz (1 Vor einem Jahr)

Sehr nette und schnelle Beratung. Außer das die Lieferzeit sehr lang ist. Ansonsten war alles okay.

Anny
Anny (1 Vor einem Jahr)

Dank an Herrn Rezai, gute Beratung. Gerne wieder Couch kommt noch, hoffentlich ist alles ok. Ich werde berichten.

Mirko K
Mirko K (1 Vor einem Jahr)

Hat sich doch ein wenig verändert. Immer noch tolle Sachen und gute Rabatt Aktionen aber teile des Sortiments sind kleiner geworden

S. “Selle75fx”
S. “Selle75fx” (1 Vor einem Jahr)

Catherina Derichs
Catherina Derichs (1 Vor einem Jahr)

Carmen Eschenfelder
Carmen Eschenfelder (1 Vor einem Jahr)

Ich habe ein Bett geliefert bekommen das wirklich schön ist, leider hat ein Teil gefehlt. Ich habe 100,00€ vom Kaufpreis einbehalten was zuerst auch kein Problem war der Höffner Kundenservice hat einen Zahlungsstop eingelegt. Jetzt bekomme ich eine Inkassoandrohung, bei Nachfrage bei Höffner hies es jetzt ich müsste den Rest bezahlen sonst könnten Sie nichts tun. Kundenservice sieht bei mir anders aus.

Robert Rendl
Robert Rendl (1 Vor einem Jahr)

Wir haben für rund 4000€ zwei Einbauschränke gekauft. (Kaufvertragsnummer: 1237258) Bei Lieferung fehlten bei einem der Schränke die Sockelleiste und die Schrankfüße. Seither haben wir mehrfach bei der Kundenbetreuung angerufen und waren einmal Vorort. Wir erhalten keine Info und werden abgewiesen. Das jemand sich den Fall annimmt, sich darum kümmert und uns zurückruft, ist nach dem Kauf wohl nicht im Programm. Auf eine Beschwerdemail wird nur mit einer automatisch generierten Empfangsmail geantwortet. Wirklich sehr enttäuschend. Insbesondere da es sich bei den Schrankfüßen, um ein Standardteil aus Kunstoff handelt, welches beim Hersteller 100%ig vorrätig ist und die Blende ein weißes Brett ist, welches erst bei uns Vorort zurecht gesägt werden muss.

Michael Etzel
Michael Etzel (1 Vor einem Jahr)

Qualität der Schwingstühle waren schlecht. 2 Stühle sind beschädigt ausgeliefert worden. Dann fehlten teilweise Schrauben und Unterlegscheiben. Retoure der Stühle auf eigene Kosten (grosser schwerer Karton, konnte ich nicht selbst zur Post bringen und passte in keinen PKW.

Lena Andresen
Lena Andresen (1 Vor einem Jahr)

total unfreundlich zu den Kunden, bei zulangem aufenthalt auf dem Kundenparkplatz(wobei der ganze Parkplatz leer war) wird man sofort vom Gelände verwiesen, kann den Markt nicht empfehlen

Klimis
Klimis (1 Vor einem Jahr)

Haben ein Jugend Eckschrank am 10/2022 bestellt..+ MOnatge, 12/2022 sind die Herren auch gekommen diesen zu montieren...nach der Montage hatten wir den schiefen Turm von Pizza zuhause :) Ich glaube letzte Woche hatten 16/06/2023 hatten wir den / Termin vor Ort ohne jeglichen Erfolg (falsche Ersatzteile) es gibt Montage Teams die leider der deutschen Sprache nicht mächtig sind damit ist eine Kommunikation nicht möglich...aber generell war unser Fehler die direkte Überweisung WIr spielen mit dem Gedanken den Schrank zurückzugebe

Frank Peters
Frank Peters (1 Vor einem Jahr)

KATASTROPHE Im Januar haben wir 6 Stühle bestellt, Lieferung erfolgte im April!!! Leider kamen 5 schwarze Stühle und ein naturfarbener.Nach ettlichen Telefonaten bei denen sich keiner wirklich zuständig fühlte ,versprach man uns einen Austausch.Nachdem sich lange nichts tat und wir wieder per Formular reklamierten (persönlich ist dort ja niemand zuständig) erfuhren wir das der Termin zum Austausch in der KW 29 erfolgen soll!!!! 29 Wochen für 6 Stühle???Ich hab das Gefühl die gehen mit Axt und Feile in den Wald um Holzmöbel herzustellen. Auf eine weitere Beschwerde wurde auf Corona ud Krieg hingewiesen......nur mal so für Euch bei Höffner,die Pandemie ist Gott sei Dank beendet,und ein weiteres Berufen darauf einfach nur eine Frechheit. Unser Fazit...nie mehr Höffner

Katja Radtke
Katja Radtke (1 Vor einem Jahr)

Wir haben Mitte Februar 4 Esszimmerstühle bestellt, Lieferzeit max. 3 Monate. Eine Nachfrage ergab, dass sich die Lieferung verzögert, informiert wird man als Kunde nicht automatisch. Endlich ein Liefertermin in Aussicht, es liefert eine Spedition aus Sachsen. Burgdorf wird immerhin einmal im Monat angefahren ! Die Wahl ist Vor-/ oder Nachmittags. Heute ein Anruf, am vereinbarten Termin 29.06.23 ist nur eine Lieferung zwischen 10.00 h und 15.00 h möglich. Mein Ärger, dass ich mir nun den ganzen Tag frei nehmen muss, prallte an der Mitarbeiterin komplett ab. Müsse ich ja gar nicht, da ich den nächsten Termin am 20. JULI 23 nehmen kann. Aber auch hier soll ich mich schnell entscheiden, Burgdorf ist fast schon ausgebucht. Höffner scheint einen super Rahmenvertrag mit einer Firma geschlossen zu haben, die entweder zu wenig LKW oder zu wenig Fahter hat. Wahrscheinlich beides. Die Freude über die Stühle ist nicht mehr vorhanden.

Nes
Nes (1 Vor einem Jahr)

Sehr schlecht 👎🏻 und der Kunden Service bei Hannover Altwarmbüchen Isernhagen! Sehr schlimm unfreundlich Alles auf andere Mitarbeiter schieben die angeblich aufgehört haben, Zusagen von 450€also 3 mal 150€ dann zum Schluss nur 100€ angeblich weil der Chef von Kunden Dienst nichts mer davon wusste. Und damals hieß es sie kriegen das nicht schriftlich wenn sie alles zahlen und wenn die neue Ware kommt auch bezahlt haben kriegen sie die gesamte Gutschrift von 450€ und am ende schiebt ein Mitarbeiter auf den anderen Mitarbeiter und das Ende von der Höfner Lüge war den wir können ihnen nur 100€ Gutschein geben und man saß da beim Kunden Service wie ein Bettler und das ist ein absolutes no Go!! Nie wieder Höfner natürlich!!

Ernst Huber
Ernst Huber (1 Vor einem Jahr)

Küche einen Monat zu spät geliefert, nach Einbau 15 Mängel festgestellt ,eine Abnahme konnte nicht erfolgen , da die Monteure auf einmal verschwunden waren ,nach 4 Nachbesserungen ist die Küche nur begrenzt nutzbar ,Herd ist schief eingebaut ,Dunstabzugshaube ohne Funktion, das Küchenfenster lässt sich nur halb öffnen da die Arbeitsplatte falsch eingepasst wurde. Der verantwortliche Herr für die Reklamation hat auf mehrfacher Mails gar nicht mehr geantwortet ,nie wieder eine Küche bei Höffner kaufen, so kann man nicht mit Kunden umgehen, aber scheinbar interessiert es die Herren in den oberen Etage ja nicht was die Kunden denken. Hauptsachen verkaufen der Rest ist denen wohl egal.

C.O.
C.O. (1 Vor einem Jahr)

Es ist meine zweite sehr schlechte Erfahrung mit der Fa. Höffner. Kundendienst total unorganisiert, unprofessionell und arbeitet keineswegs kundenfreundlich. NIE, NIE wieder Höffner!!!

Besold
Besold (1 Vor einem Jahr)

Habe im April Möbel in Freiham gekauft und musste feststellen, das die Rechnung auf einen anderen Kundennamen und Anschrift ausgestellt wurde. Bin dann vor Ort gewesen und dies wurde alles storniert und neu auf meinem Namen ausgestellt, dadurch verzögert sich natürlich die Lieferung. Wollte jetzt ein Möbelstück abbestellen, da die Lieferung eh erst in 4 Wochen erfolgt und das soll jetzt 10% vom Kaufpreis kosten. Muss schon sagen, Abzocke auf hohen Niveau. Bei jedem Möbelgeschäft kann man die bestellte Ware stornieren lassen und es wird einem keine Gebühr berechnet, ich werde jedenfalls kein Möbel mehr bei Höffner kaufen.

Dean
Dean (1 Vor einem Jahr)

Wenn es möglich wäre, sollten es NULL Sterne sein. Termine werden weder für die Bestellzeit noch für die Lieferung eingehalten. 7 Wochen im voraus gebuchte Liefertermine werden nicht mal abgesagt. Zeitfenster für die Lieferung werden nicht eingehalten und auf Nachfragen soll ein neuer Termin gebucht werden. Das kommentarlose Weiterleiten an SubUnternehmen (Spedition), die dann lediglich auflegen scheint Prinzip zu sein. Bei Warenwerten über 5.000,- sollte man zumindest kulant sein. Warengutscheine über 50,- als "Goodie" zu verkaufen ist mehr als blamabel. Ich kann nicht verstehen, was in diesem Unternehmen unter Kundenorientierung verstanden wird. Nie wieder!

ralf
ralf (1 Vor einem Jahr)

Zum 2. Mal ging beim Verstellen des Kopfteils der Motorgehäuse kaputt 1. Mal gewechselt am 10.10.19. Ich habe bereichts mit einen Ihrer MItarbeiter gesprochen. Wie der mir mitteilte haben Sie diesen Lieferanten nicht mehr im Programm. Außerdem kam nach meine Nachfrage , sich mit dem Händler raus das dieser wohl in Russland sind. Es kann nicht sein das Sie ein Boxspringbett mit Motor für 2000€ verkaufen wo Ihnen bekannt ist das es minderwertige Qualität ist und der Motor im Kopfteil nicht brauchbar. Wie ich im Internet entnehmen musste bin ich nicht der einzige den es passiert ist. hier ein Auszug aus einer anderen Reklamation (Zum 2. Mal ging beim Verstellen des Kopfteils der Motor kaputt 1. Mal gewechselt am 5.07.19, Ansprechpartner: Fr. Pachel)

Hr. Becker
Hr. Becker (1 Vor einem Jahr)

Die Serviceleistung dieses Möbelhauses müsste eigentlich mit 0 Sternen bewertet werden, ist leider nicht möglich. Am 26.05. haben wir uns ein Sofa bei dieser Firma bestellt. Schon der Verkäufer wirkte sehr lustlos, obwohl er nur den Kaufvertrag ausfüllen musste. Dabei teilte er uns mit, dass wir 190 EUR für die Entsorgung zahlen müssten. (Für die Entsorgung eines Sofas ganz schön happig) Da wir davon ausgegangen sind, dass Entsorgung und Lieferung am selben Tag und in richtiger Reihenfolge erfolgen, stimmten wir dem zu. Zu diesen Gebühren sollten dann auch nochmal ein paar Euros für die Montage hinzukommen. Weil ein Sofa zu verbinden kein Hexenwerk ist haben wir darauf verzichtet. Als sich dann der Kundenservice von Höffner bei uns zwecks Terminvereinbarung meldete, wurden wir unliebsam überrascht. Eine Terminvereinbarung für beide Vorgänge an einem Tag wäre mit dem Risiko behaftet gewesen, dass wir das neue Sofa bereits in der Wohnung stehen gehabt hätten, bevor das alte entsorgt wurde. Eine präzise Organisation wäre angeblich nicht möglich gewesen, da der Entsorgungsvorgang "outgesourct" wurde. So waren wir gezwungen, an zwei Tagen zwischen 7.00 und 13:00 Uhr zu Hause zu sein. Eine genauere Terminvereinbarung war angabegemäß nicht möglich, damit wurde uns jeweils ein halber Tag "geklaut". Der Höhepunkt dieser "Serviceleistung" kam dann am Tag der Lieferung: Das Auspacken der Möbel und die Entsorgung des Verpackungsmülls gehörte nach Aussage des Lieferpersonals zur Montage. (Hier frage ich mich, was Auspacken mit Montage zu tun hat) Da nur Anlieferung vereinbart war, stellten sie mir nur die verpackten Möbel ins Wohnzimmer, die Verpackung darf ich jetzt im Hausmüll entsorgen. Mein Fazit: Wer ein Möbelhaus mit gutem Service sucht, ist hier an der falschen Adresse.

Achim
Achim (1 Vor einem Jahr)

Wir haben im Januar ein Schlafzimmer bestellt. Seitdem warten wir auf das Schlafzimmer. Fünf Termine wurden uns benannt und jetzt haben wir gestern die nächste kalte Dusche erhalten. Liefertermin nur in der KW 32. Es ist wirklich eine Frechheit, zudem wir den Kaufvertrag kündigen und natürlich den Anwalt einschalten werden.

Barbara Obenhaupt
Barbara Obenhaupt (1 Vor einem Jahr)

Ich würde gern 0 Sterne vergeben, geht leider nicht. Vitrine mit Beleuchtung im März bestellt, Vitrine wurde im April, zunächst ohne Beleuchtung geliefert. Die kam dann 8 Wochen später. Wir stellten dann fest, dass die Beleuchtung wegen fehlender Bauteile nicht montiert werden kann. Wir erhalten im Mai eine andere gleiche Vitrine im Tausch, wieder mit fehlenden Leisten, um die Beleuchtung zu montieren. Darüberhinaus Beschädigungen an der Vitrine, wohl durch den Transport. Kundendienst tel. nicht erreichbar, waren letztlich persönlich vor Ort. Der verweist an Kontaktformular im Internet, kein persönlicher Ansprechpartner. Problem beschrieben, Fotos geschickt. Wir wurden mit unangemessenen 150,-- Euro abgespeist; haben nach 3 Monaten entnervt aufgegeben. Wir werden die Mängel wohl jetzt selbst beheben müssen. Ein Warengutschein kommt für uns nicht in Frage, wir werden bei Höffner nicht mehr kaufen.

Marina Em
Marina Em (1 Vor einem Jahr)

Lange und nicht aktualisierte Lieferdaten. Unfreundlicher und inkompetenter Kundenservice. Stühle sind nach 3 Monaten fehlerhaft angekommen. Bei der Rücksendung konnte keiner wirklich helfen. Danach wurde mir trotzdem ein Stuhl von beiden in Rechnung gestellt. Der Kundenservice legt dabei gerne mal Einfach auf.

Ahmet Senses
Ahmet Senses (1 Vor einem Jahr)

The worst customer experience ever. We will never buy anything from Höffner again and we will spread our experience with everyone as possible that no one will face the same. How a so big brand name cannot deliver what they promised. It is very very good example to study in schools how to avoid bad customer experience. Our order after 12 weeks waiting (which is before agreed) was ready to deliver. We received one week ahead an email which says we will receive our order 16.06.2023 between 7-13 o’clock (which is very wide time line). Around 12.00 o’clock we receive a call from transportation company that they can not deliver the order because we are living far and they did not put our order in track because of place issue (none of them are our problems to solve). After a couple of unsuccessful calls we reach the driver and they promised that they will deliver on next day (which is today 17.06.2023) between 10 and 12 o’clock. It s 13.00, no one arrived and they don’t pick their phone up. We are very very disappointed and still waiting for our order.

M.G.
M.G. (1 Vor einem Jahr)

Wir haben bei Höffner Nähe Brühl BW im Januar einen Schlafzimmerschrank bestellt, der Heute endlich nach einem halben Jahr geliefert werden sollte. Beim ersten ausladen wurde festgestellt, dass das Mittelteil des Schrankes gebrochen ist. Somit konnte der Schrank nicht aufgebaut werden. das Ende vom Lied, steh jetzt da , hab keinen Schrank. Meine Wohnung steht voll mit Kartons , Wohnungstüren sind belegt mit Kleiderhaken. Überall Kleidung verstreut und jetzt??? Bei Höffner fühlt sich niemand zuständig, brauchen erstmal Zeit um überhaupt durchzublicken. Telefonisch ging gar nichts. Email Adresse musste ich erst suchen. Bin mal gespannt , wenn sich von denen jemand meldet. Was mach ich nun ohne Schrank?? Nie mehr Höffner!

elke
elke (1 Vor einem Jahr)

Hier geht alles schief, bei Höffner in Münster, wenn!! die Küchenplanung im Küchenstudio beendet ist. Ab da nur noch eine einzige Katastrophe. Die Mitarbeiter vom Aufbau-Service, die null Plan haben. Jedes mal kommen andere, die wieder überwiegend keine Ahnung haben und zudem wenig verstehen. Absolut sinnfrei immer andere zu schicken. Mittlerweile hatten wir schon mind. 6 Nachbesserungstermine, JETZT haben wir Juni'23. Die hochwertige Küche wurde von uns im April' 2022 !!! geplant und bestellt. Eine Arbeitsplatte mit Winkel musste 3 mal hergestellt werden, weil sie wieder nicht passte. Konnte sie so auch nicht. 1 Schrank wurde neu gebaut, weil es keine Schubladen sein durften, kamen aber damit. Die riesige Kühlschranktür und die Öffnung der Miele Spülmaschine hatte eine Macke. ALSO leider neu. Sich zu beschweren ist nicht möglich, weil niemand ans Telefon geht vom ZKD. Warum gibt es den überhaupt.??? Es dauert auch wieder wochenlang bis zum nächsten Nachbesserungstermin. Ein Scharnier von einer 1,20m breiten Schublade musste auch schon erneuert werden. Wir warten jetzt immer noch auf den Termin für unseren Milchglasspiegel zw. Ober und Unterschränke und die Kantenabdichtung. Heute kam ein Anruf (von der Spedition) für ein Ausmesstermin der Glasspiegel, aber es wurde schon 3 mal ausgemesen. !!!! Halloooo, oh man !! Und das, was falsch gebaut wurde, oder noch nicht montiert wurde, liegt immer noch bei uns !!! Auch ganz toll, seit Monaten!! Unterirdisch schlechter Service, wenn man dieses Wort hier überhaupt benutzen kann. Die Küche lieber woanders kaufen, wenn man keinen monatelangen Ärger haben möchte.

Julia Meidinger
Julia Meidinger (1 Vor einem Jahr)

Bestelltes Boxspringbett stinkt penetrant nach Chemie und weist auch andere Mängel auf. Die Bewertungen auf der Webseite waren aber ausschließlich alle nur positiv. Das hat mich verwundert, weswegen ich eine sachliche, aber kritische Bewertung über den Geruch des Bettes, das nach zwei Wochen immer noch so stinkt, dass ich nicht darin schlafen kann, abgegeben. Diese wurde von Höffner nie veröffentlicht - hier werden also Kunden bewusst im Dunkeln gelassen und negative Rezensionen zurückgehalten. Das geht gar nicht.

Angelica Eigenwillig
Angelica Eigenwillig (1 Vor einem Jahr)

Wir hatten uns wirklich so sehr auf unsere neue Couchgarnitur gefreut aber die Lieferzeit verlängerte sich immer und immer weiter und als es dann endlich so aussah als würde sie kommen, fehlten einfach noch Teile und auf meine Beschwerde hin wurde mir mitgeteilt dass überhaupt niemand sagen könne wann die nachgeliefert werden. So kann es doch auch nicht sein. Ich hoffe Sie klären das.

Iris
Iris (1 Vor einem Jahr)

Wir haben am 01.04.2023 einen Gasherd bei Höffner in Rostock gekauft. Das Düsenset für die Inbetriebnahme mittels Gasflasche wurde nach wochenlangem hin und her nachgeliefert. Gestern wollte unser Monteur den Gasherd ordnungsgemäß anschließen. Dabei stellte sich dann heraus, dass er defekt ist. Auf Nachfrage beim Höffner Kundencenter, wurde ich mit einer Telefonnummer vom Werkskundendienst abgespeist. Ich habe mehrfach versucht da anzurufen. Leider ohne Erfolg. Ich kann einen Einkauf bei Höffner nicht empfehlen.

Martina
Martina (1 Vor einem Jahr)

Nachtrag,, Waren heute zum Kundenservice in neuss, man konnte uns nicht helfen da unser Verkäufer nicht da war 🤔nun kommt er ja Mittwoch wieder und wir koennen dann evtl mehr erfahren, was waere gewesen wenn er 4 Wochen in Urlaub ist? Service echt Mist Heute kam die von uns bestellte Küche, naja wenigstens ein Teil, Spűle passt nicht in den Spűlschrank Abzugshaube war eine falsche, 2 Schränke waren verkehrt, 1 Schublade beschädigt, die Monteure waren gut, schnell und nett und konnten nichts dafür,sie bekommen die 2 Sterne, jetzt soll es ungefähr 6!!!! Wochen dauern bis die Ersatzteile hier ankommen und eingebaut werden, bin gespannt , hatte zwar vorher Bewertungen gelesen aber wollte es nicht glauben, also mein tip :Bewertungen lesen und glauben

UP
UP (1 Vor einem Jahr)

Küchenplanung top. Nach 4 Monaten geliefert , ein Hängeschrank falsche Farbe und Oberschrank von der Dunstabzugshaube falsche Höhe geliefert . Demnach konnte man die 5 Oberschränke nicht richtig montieren . 2 Monate weiter sollten die falschen Oberschränke montiert werden und Siehe da , der Schrank von der Abzugshaube war der selbe falsche wie 2 Monate vorher . Kundenservice nicht erreichbar erst nach richtig Druck auf den Monteur . Höffner weißt die Schuld von sich und schiebt die auf den Hersteller. Bei aller liebe man muss vorher die Sachen kontrollieren die man ausliefert . Jetzt wieder Wartezeit und nichts fertig 😡. Bei Zurbrüggen gab es sowas in über 30 Jahren nicht . Schlechtester Service den wir bis jetzt gesehen haben,

Roberto Schwarz
Roberto Schwarz (1 Vor einem Jahr)

Ich hatte das Backfischgericht mit Bechamelsauce und Kartoffeln mit Gemüsebett, sah wunderschön aus auf dem Teller! Doch so etwas geschmackloses habe ich lange nicht gegessen! Die Kartoffeln waren noch das beste, der Fisch patschig und lauwarm, die Sauce ohne Geschmack und das Gemüse kaum gewürzt. Schade hätte besser laufen können. Das Auge sagte Hui und der Mund nö .... Eine schöne Zitronen - Dillsauce und Salz und Pfeffer mit Muskat am Gemüse hätten es gerettet! Ambiente wunderbar ... das mit dem Kochen dürfen wir noch mal üben 😃

Thomas
Thomas (1 Vor einem Jahr)

Ich bin immer noch fassungslos. Ich kaufte einen Tisch. Das Produkt hatte Fehler. Kundendienst kaum erreichbar, nicht Kundenorientiert. Nachlass 50 Euro angeboten. Kunde wollte ein RÜCKRUF um persönlich es zu klären, eine Sache von 5 Minuten. Stattdessen KEINE oder SEHR VERSPÄTETE Rückmeldung per mail. Kundenorientierung oder LÖSUNGSORIENTIERUNG Fehlanzeige. Rückruf und 100 Euro sind letztlich das Problem. Deshalb wird ERNEUT DIE SPEDITION beauftragt...KOSTEN und UMWELT null Interesse an der Umwelt. KUNDENINTERESSE EGAL. Jetzt kommt dann noch ne Werbemail wo der Kunde 40 Euro in Bar bekommt......jetzt Reden wir um 60 Euro Streitwert.... JETZT, nach Rückabwicklung innerhalb von 4 Tagen 5 Anrufe von Höffner wie und wann abgewickelt wird... Fassungslos....

Detlef G.
Detlef G. (1 Vor einem Jahr)

2. Teil Nachdem alle Daten, Fotos an den Kundendienst übermittelt wurden,kam die Antwort: um den Mangel zu beheben haben wir eine Bestellung beim Hersteller getätigt. Die Bestellung ist unter Vorbehalt. Bei Änderung werden wir sie informieren. Sobald wir einen Wareneingang verzeichnen, melden wir uns unverzüglich zur Terminvergabe für einen Austausch. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Soweit so "gut" keine Mitteilung wann der nicht mitgelieferte fehlende Schrank kommt. Im Endeffekt kann ich meine Bewertung nicht revidieren

Unzufriedener Kunde
Unzufriedener Kunde (1 Vor einem Jahr)

Das neue, drei Wochen alte Sofa "Big Sofa LIONORE" schaut aus als hätte man es 4 Jahre benutzt. Tiefe Dellen in den Sitzkissen, werden allerdings vom Höffner Kundenservice als "Klumpenbildung" abgetan - und die wären ja in der Produktbeschreibung erwähnt worden. Einfach nur unverschämt. Zudem konnte man von Anfang an die beiden Armlehnen nicht gebrauchen, da die Befestigung durch drei Velkrostreifen nicht halten. Bei leichtem Druck lösen sie sich und kippen seitlich weg. Unverschämt solche Herstellermängel zu ignorieren und mir als Kunden die Retoure des Sofas zu verweigern. Das angebliche Angebot von Höffner - wofür sich die Lieferung monatelang verschob - entpuppt sich als teurer Albtraum. Das Sofa ist nach drei Wochen reif für den Sperrmüll, wenn es 3-5 Jahre halten sollte Nie mehr Höffner Update nach mehreren weiteren E-Mails hat Höffner eingelenkt und das Sofa wird ohne zusätzliche Kosten abgeholt. Mal abwarten ob die volle Rückerstattung des Kaufpreises ohne weitere Probleme funktioniert

Yunus Alptekin
Yunus Alptekin (1 Vor einem Jahr)

Liefern beschädigte Ware, man retourniert diese und die schicken einem die selbe Ware mit verklebter Packung zurück. Will mich damit nicht mal mehr beschäftigen, meidet Höffner Online.

Doni
Doni (1 Vor einem Jahr)

Saftladen! Möbelverkäufer alle nett und zuvorkommend aber wehe dem, die Möbel sind unbrauchbar und weisen Mängel auf, dann gibt es null Kulanz! Höffner antwortet nach den typischen Textbausteinen. Die sind voll routiniert in Reklamation und total abgebrüht. Erwartet niemals die Kulanz wie bei Ikea oder anderen Möbelhäusern!!!!! Nach 4 Monatiger Lieferzeit und Vorfreude jetzt ein Dilemma!!! Schon krass genug geduldig 4 Monate warten zu müssen, so haben unsere Polstermöbel nun erhebliche Mängel, Möbel sind sperrig und stehen jetzt in der Wohnung rum. Statt mangelhafte, verdreckte Möbel abholen zu lassen, sich zu entschuldigen und die Ware zurück zu nehmen, soll nachgebessert werden, mit erneuten Terminen und Zeit die verstreicht in einer unzumutbaren Lebenssituation. Man kann sich kaum noch in der Wohnung bewegen. Kundenservice telefonisch nicht erreichbar. Es wird nach der Warteschlange zig mal aufgelegt. Seit 3 Stunden versuche ich den Kundenservice zu erreichen, Display zeigt: AUFGELEGT!! Was für ein miserabler Kundenservice. Bitte seid vorsichtig dort zu bestellen. Möbel umtauschen selbst bei Reklamation eine Katastrophe. Ohne Rechtsanwalt schwierig. Und denkt dran, dass Höffner die fetten Möbel, so lange der Rechtsstreit andauert, bei euch liegen lässt. Vorsicht beim Kauf! Alles gut überlegen!! Was für eine große Enttäuschung und für ein Ärger! Wir kaufen da nie wieder!

Henner Prestien
Henner Prestien (1 Vor einem Jahr)

Herr Nasir Sheraza hat uns heute in Kassel / Lohfelden ausgesprochen freundlich, kompetent und hilfsbereit beraten und unterstützt. Ich wünsche mir mehr solcher Kundendienstmitarbeiter in vielen Branchen.

Sabine Reichardt
Sabine Reichardt (1 Vor einem Jahr)

Hochwertige Möbel aber kein Service.. defekt gemeldet, zwei Sessel sind mangelhaft einer von der Optik oder andere von der Funktion. Kartons wurden bei der Lieferung nicht ausgepackt und Müll wieder mit genommen. Ein Karton war bereits aufgerissen, ich denke die zwei Sessel waren schon rückläufig.. Das ist die Orginal Antwort:vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihre Reklamation entgegen genommen und geprüft. Leider haben wir keine Ware für einen Austausch mehr auf Lager und erhalten vom Hersteller auch keine neue Ware oder Ersatzteile. Alternativ können wir Ihnen einen Warengutschein für unsere Einrichtungshäuser in Wert von 100 Euro anbieten. Die Lieferung wurde von 14 Tage 3x verschoben.. Nur Ärger.. aber wie ich höre und selbst merke, dass ist wohl der neue Service.. nett

Tizian Rethfeld
Tizian Rethfeld (1 Vor einem Jahr)

Wohnlandschaft Lianea gekauft. Als wir dann am gleichen Abend online nach dieser Wohnlandschaft gegoogelt haben, stießen wir auf sehr schlecht Bewertung. Bereits nach einem Jahr ist diese wohl nicht mehr funktionsfähig, da sich eine extreme Sitzmulde bildet. Als wir die Couch einen Tag später wegen dem o.g Grund stornieren wollen, sollten wir bereits 10% Stornierungsgebühr bezahlen. Dies steht im Kleingedruckten. Der Verkäufer klärte und hierüber nicht auf. Wir versuchten es über den Kundendienst, jedoch wird man hier nur abgewürgt. Bei Höffner werden wir nicht mehr kaufen.

Heiner Winterfeld
Heiner Winterfeld (1 Vor einem Jahr)

Wir waren am 24.06.23 im Geschäft. Wir wurden von einem Herrn Nasir Sheraza beraten, dass Verkaufsgespräch war fachlich und sehr freundlich. Wir können diesen Herrn nur empfehlen!

Petra
Petra (1 Vor einem Jahr)

Leider muss man einen Stern geben sonst kann man ja keine Bewertung schreiben. Der größte Sch.. Laden ever. Wir schreiben ab morgen Juli 2023!!!!!! und im November 2022 haben wir eine Küche bestellt. Im Februar sollte sie kommen. Mitte April! war es dann soweit. Endlich. Naja die Jungs kamen sahen und gingen. Sie haben zwar alles abgebaut aber nix aufgebaut, da das Aufmaß falsch war. Seitdem leben wir in einer Wohnung ohne Küche. Mehrmaliges reklamieren bleib erfolglos. Vom Kundeservice schickte man uns zum Berater ...der Berater schickte uns zum Kundenservice keine fühlte sich zuständig. Dann endlich kam der Anruf. Die neuen Sachen sind da und sie kommen HEUTE Yipiee. Okay die Jungs kamen sahen und gingen...."Ne sie hätten nur die Spüle heute dabei und nur eine Stunde Zeit heute" also sie machen nur die Spüle rein das wars...BITTE? Ne ne sie kommen dann am 25. August wieder für den Rest. Sag mal wollen die uns verarschen? Wir sitzen seit April ohne Küche da und keiner fühlts ich zuständig . Höffner?? Niemals mehr wieder Drecksladen

Anna Netta
Anna Netta (1 Vor einem Jahr)

Habe einen Kleiderschrank bestellt. Leider haben mehrere Teile (Seitenwände, Teile der Schublade) gefehlt. Die fehlenden Produkte konnten nicht nachgeliefert werden, also musste die Spedition den Schrank wieder mitnehmen. Als Entschädigung habe ich überhaupt nichts bekommen. Ich musste 2 Urlaubstage nehmen (wegen der Spedition) und die Zeit und Arbeit für Auf- und Abbau des Schranks. Ich finde eine Entschädigung hätte drinnen sein müssen! Ich habe eine Bewertung auf der Internetseite von Höffner abgegeben, aber diese wurde leider nicht veröffentlicht.

Rhodos
Rhodos (1 Vor einem Jahr)

Wir haben zu unserem Kleiderschrank (hier gab es schon beim Aufbau Probleme, inkl. Schaden am Fussboden) 2 Einlegeböden nachbestellen wollen. Bei der Konfiguration des Schrankes gibt es diese à 40 € pro Stück. Uns wurden dann 2 Einlegeböden mit integrierten Kleiderstangen (gab es NICHT bei der Konfiguration) angeboten mit der Aussage: "Die Einlegeböden gibt es nur im Set mit Kleiderstange und auch der Preis ist festgelegt vom Hersteller." 280,00 € sollten uns diese dann kosten inkl. Versand per Post In unseren Augen: ABZOCKE Versand bis 10 Kilo innerhalb EU ca. 21,00 €, das würde bedeuten: 260 € für die2 Einlegeböden Wir haben jetzt gestern einen letzten Versuch bei Höffner gestartet und haben noch einen Bürostuhl gekauft und direkt mitgenommen. Beim Aufbau haben wir dann einen Schaden an der Armlehne feststellen müssen. Uns reicht es jetzt. Dieser Laden ist NICHT zu empfehlen!!!!!!

Thomas semmler
Thomas semmler (1 Vor einem Jahr)

Habe gestern einen Tisch bei Höffner in Kassel gekauft. Über die Qualität kann man unterschiedlicher Meinung sein, ist aber doch letztendlich auch eine Frage des Preises. An der Warenausgabe wurde ich von einem dermaßen unfreundlichen Typen angeblafft, dass mir fast die Spucke weg blieb. Wie konnte ich es nur wagen, mich am falschen Tor anzustellen. Und so weiter.... Schon wie mir der warenausgabezettel aus der Hand gerissen wurde war eine Frechheit. Kundendienst und Kundenfreundlichkeit geht anders. War mein letzter Kauf bei Möbel Höffner.

Uschi Wiggershaus
Uschi Wiggershaus (1 Vor einem Jahr)

Leider kann auch ich kein besseres Urteil abgeben. Hatte eine Lampe die am 6.08.2023 bestellt wurde und am 07.08. storniert wurdebereits bezahlt. Am 15.08. wurde mir auf Nachfrage wo mein Geld bliebe gesagt, das wurde am 9.8. überwiesen! Heute war immer noch kein Geld auf meinem Konto. Auf erneute Frage erhielt ich die Auskunft man hätte Probleme mit der Rücküberweisung und es würde am 21.08. überwiesen! Als ich fragte ob aber Zahlungen empfangen würde wu de einfach aufgelegt. So bekommt man sicher keine Kunden……

Florian B.
Florian B. (1 Vor einem Jahr)

Leider trübt die Leistung und der Service der Disponenten meinen ansonsten guten Eindruck. Ich hatte die Entsorgung und Neulieferung im Zeitfenster von 9 bis 13 Uhr gebucht. Einen Tag vorher, erhalte ich Nachricht, dass zwischen 13 und 19.00 Uhr geliefert wird. Auf telefonische Nachfrage erhalte ich Auskunft, dass vormittags das alte Sofa durch eine Fremdfirma und nachmittags das neue geliefert würde. Höffner erwartet also, dass man sich den ganzen Tag bereithält. Ich fange jetzt nicht von der Servicewüste an, sondern will einfach nur verlässlich planen können. Dringender Verbesserungsbedarf!

Jens
Jens (1 Vor einem Jahr)

Höffner hat sich entwickelt, leider sehr zum Schlechten! Möbelkauf im Februar 2023, Lieferung im August 2023! Dann die Überraschung: Was im Geschäft noch stabil und wertig aussah,entpuppt sich als wacklig und minderwertig! Nachdem eine Reklamation verfasst wurde, sollte der Kundendienst in der Zeit von 07:00Uhr bis 18:00 Uhr zur Abarbeitung kommen! Bedauerlicherweise lässt sich kein genaueres Zeitfenster einrichten, meinem Wunsch, die Telefonnummer dem Mitarbeiter weiterzugeben, dass er 1 Stunde vorher anruft und jemand zu Hause ist, wurde entsprochen! Nur wurde die Bitte nicht ausgeführt, der Monteur stand vor verschlossener Tür! Einfach Kundenunfreundlich, Hauptsache Werbung ständig im Briefkasten! Loben kann man nur die "Möbelschrauber", machen unter den gegebenen Umständen einen guten Job!

Jutta Zörkendörfer
Jutta Zörkendörfer (1 Vor einem Jahr)

Wir haben am 28.7.2023 in ihrer Küchenabteilung in Münster Nienberge einen Einbaukühlschrank gekauft.Ihr Mitarbeiter Herr Berisa hat uns ganz besonders höflich und freundlich bedient,auch die von ihm angekündigte Lieferung erfolgte zeitnah und perfekt.Ein herzliches Dankeschön!

Christiane Kuhr
Christiane Kuhr (1 Vor einem Jahr)

Erst 4 Monate Lieferzeit, dann wurde mir keine Ratenzahlung gewährt. Das wäre nachträglich nicht möglich. Sehr unflexibel. Und erst auf mehrmalige Anfrage erhält man etwas anders, als eine kopierte Standardantwort, die weder konstruktiv noch emphatisch ist. Kundenservice: mangelhaft. Das einzige, das sehr gut funktioniert hat, war der Aufbau durch das Höffner Team.

Anke Helmig
Anke Helmig (1 Vor einem Jahr)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war mit meinem Mann in Waltersdorf in Ihrem Hause auf Suche von Einrichtungsgegenständen für unser neues Hausboot. Wir verbrachten mehrere Stunden dort. Es hat sich gelohnt: Bett, Stuhl, Tisch gekauft - alles top. Besonders möchte ich die sehr freundliche und kompetente Kundenbetreuung und -beratung Ihres Mitarbeiters Herrn Dirk Pommerening und Ihrer Mitarbeiterin Frau Vanessa Paege hervorheben und mich nocheinmeal für ihr tolles Entgegenkommen recht herzlich bedanken. In den letzten Wochen haben wir so einiges auf unserer "Möbelsafari" erlebt... Selten ist man uns so freundlich und kompetent entgegengekommen. Dafür nocheinmal herzlichen Dank! Weiter so! Hans und Anke Helmig

Attila
Attila (1 Vor einem Jahr)

Ich hab schon häufiger online bestellt und im Laden eingekauft und immer wenn es Grund zur beanstandung gab(z.b. Riss in einem Teller), hat der Höffner Kundendienst sehr schnell und kulant reagiert. Großes Lob an dieser Stelle. Wenn ich was benötige werde ich weiterhin mit gutem Gewissen bei Höffner einkaufen.

Schiller
Schiller (1 Vor einem Jahr)

Vorbildlich! Ein herzliches Dankeschön an Herrn Moeller aus dem Haus Erfurt / Lampenabteilung. Nette Beratung und Hilfe auch am Telefon , inc. schneller Lieferung . Vielen Dank von Familie Schiller

Schuhmann
Schuhmann (1 Vor einem Jahr)

Unsere Küchenvorstellung hat Herr Martin Mainka -in Rösrath -perfekt in die Planung übernommen. Herr Mainka ist ein kompetenter, sehr freundlicher Küchenberater, den wir sehr empfehlen. Er hat alle Preis-Vorteile umgesetzt, sodass das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall stimmt! Wir möchten an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für die Überlegungen und Bemühungen an Herrn Mainka richten! Wir freuen uns auf die Lieferung und Montage unserer Küche und hoffen, auch da in besten Händen zu sein.

Ingo Winkelmann
Ingo Winkelmann (1 Vor einem Jahr)

Ich habe zweimal bei Höffner Möbel gekauft jedesmal ein Reinfall, wenn es möglich wäre dann minus 4 Sterne. Die Abarbeitung einer Reklamation während der Garantie war der volle Reinfall, die Mitarbeiter Inkompetent und vorlaut. Ich habe tatsächlich 6 Monate gebraucht um ein paar Griffe für meine Badmöbel zu bekommen ( 3000Euro). Erst gab es keinen Kaufvertrag, dann war die Garantie ( Gewährleistung) angeblich abgelaufen, ein Angebot zum Kauf der Griffe wurde ignoriert, erst als ein Anwalt übernehmen sollte war, man kompromis bereit. Fazit nie wieder Höffner

Ursula Hell
Ursula Hell (1 Vor einem Jahr)

Firma Höffner, nein Danke. Wir haben dort eine Einbauküche gekauft. Nur Probleme gehabt. Lieferzeit nicht eingehalten worden . Abzugshaube kam dann nach mehrmaligen Lieferterminen 3 Monate später und wurde laienhaft Installiert den Kamin haben die Arbeiter nur oben aufgestellt. Beim anmachen ist mir der. Kamin entgegengekommen. Nicht an der Wand befestigt worden. Unprofessionell Wir können die Firma Höffner nicht weiterempfehlen.

Martina Dahle
Martina Dahle (1 Vor einem Jahr)

Wir haben im Januar 2023 Möbel bestellt, heute am 15.8.2023 kam dann endlich das Bett, die Monteure hatten aber auf ihrem Arbeitszettel nicht stehen, dass es so wie die anderen Möbel montiert werden soll, bezahlt habe ich aber mit Montage, die 2 Monteure haben es dann aber aufgebaut, der Kundendienst lässt sehr zu wünschen übrig, dass war definitiv unser letzter Möbelkauf bei HÖFFNER ☹️☹️☹️

Claudia Tiedemann
Claudia Tiedemann (1 Vor einem Jahr)

Habe 2 Küchen für sehr viel Geld - angeblich hoher Rabatte (haha) gekauft. Nach 3-monatelanger Wartezeit wurden die Küchen montiert. Die Erste war soweit ok, es konnte nur ein Eckschrank nicht eingebaut werden und eine Verblendung fehlte. Die Küche ist jedenfalls nutzbar. Der Endmontagetermin erfolgt nun morgen nach 8 Wochen! Hoffentlich! Die zweite Küche ist ein Chaos. Die Korpusse sind installiert und der Rest der Küche liegt in der ganzen Küche rum - verpackt und unverpackt auf dem Boden. Trotz vielfachem telefonieren und Vorsprache im Geschäft beim Kundensservice muss ich 2 Monate auf die Fertigstellung warten. Diese ist nun mit 350 Minuten geplant. Ich gehe davon aus, dass dies lange nicht ausreicht. Ich würde nie wieder eine Küche bei Höffner kaufen. !!!

Frank Wilsing
Frank Wilsing (1 Vor einem Jahr)

Sitzlandschaft von Joop wurde angeliefert. Direkt bei Montage wurden Sachmängel angezeigt. Bis heute nach 5maliger Nachbesserung immer noch nicht behoben. Man wird immer vertröstet und mit Nachbesserung abgespeist. Gutschein war Teil der Bestellung. Der ist auch noch nicht angekommen. Das alles nach 17 Monaten. Service sehr unbefriedigend. Sehr schlechte Erfahrung. Nicht weiter zu empfehlen

Leo
Leo (1 Vor einem Jahr)

Mehrere Möbel waren nun schon ungenau vorgebohrt/geschnitten. Es nervt zunächst erstmal die Teile nachzuarbeiten... Die Höhe war jetzt ein Schuhschrank mit Metallschrauben in einer Plastikhalterung. Könnte man dann auch direkt als Plasteklipp machen, einen 2. Aufbau kann man vergessen, da die Plakate dann hinüber ist.

Sami Farah
Sami Farah (1 Vor einem Jahr)

Höhenverstellbarenr Tisch nur teilgeliefert, die Tischplatte ohne Gestell. Auf meine Fragen hat keine reagiert. Bestellung dann storniert, die Abholung wurde mehrmals vereinbart und dann verweigert. Die vereinbarten Termine wurde nie wahrgenommen, und jetzt hat Höffner eine Rechnung gestellt, mit der gesamten Summe obwohl ich nur die Tischplatte bekommen habe. Kundenservice katastrofe.. unhöflich, unprofessionell. Was treibt ihr da?

Michelle Buchholz
Michelle Buchholz (1 Vor einem Jahr)

Bestellte einen kleiderschrank dieser kam zügig an , steht jedoch immer noch unaufgebaut bei mir da sie weder eine Anleitung noch die richtigen Schrauben mitgeschickt haben. Als ich den Kundenservice kontaktiert bekam ich eine freche und genervt Antwort das dies öfter vorkommt und ich jetzt halt 1 Woche warten soll. Ich bestellte den Schrank online und zahlte ihn bar per Nachnahme. Naja nun mal sehen wann die fehlenden Sachen bei mir ankommen.

nickklann
nickklann (1 Vor einem Jahr)

Mein Besuch heute bei Höffner in Kassel war heute sehr sehr positiv. Nicht nur das ich einen tollen qualitativ hochwertigen Artikel erstanden habe, auch weil der Mitarbeiter Herr Nasir Sheraza sehr hilfsbereit, freundlich, kompetent und geduldig war. Vielen Dank dafür!

Ulrike Behn
Ulrike Behn (1 Vor einem Jahr)

Sehr freundliche und kompetente Beratung durch die Mitarbeiterin im Geschäft in Hamburg-Barsbüttel. Schnelle Lieferung und eine fachkundige Montage, bei der nichts zu beanstanden war. Alles tippitoppi, vielen Dank!