Küchen Klaus

Hofmeister Küchen Fachmarkt

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Klaus
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Montag 10:00 – 19:00
Dienstag 10:00 – 19:00
Mittwoch 10:00 – 19:00
Donnerstag 10:00 – 19:00
Freitag 10:00 – 19:00
Samstag 10:00 – 19:00
Sonntag geschlossen
T A
T A (1 Vor einem Jahr)

SCHRECKLICHER SERVICE!!!! bestellen Sie niemals eine Küche dort! alles falsch, hundertmal von unqualifiziertem Personal nachgebessert, keine Fachkräfte!

Andreas Sauter
Andreas Sauter (1 Vor einem Jahr)

War leider scho bessere Auswahl vorhanden sorry

Matthias Zorn
Matthias Zorn (1 Vor einem Jahr)

Wir waren im Heilbronner Küchenfachmarkt um uns eine neue Küche auszusuchen. Bei der Planung hat uns Hr. Ott-Reissfelder mit seinem hervorragenden Wissen und seiner Kenntniss sehr geholfen. Die Planung vor Ort war äußerst zufriedenstellend und für uns zu jeder Zeit nachvollziehbar. Wenn die Montage der Küche auch so professionell von statten geht, sind wir vollends zufrieden. Werden es zu gegebener Zeit berichten.

Maren H
Maren H (1 Vor einem Jahr)

Berater zum Termin nicht erschienen. War auch telefonisch nicht zu erreichen. Auch der Empfang nahm meinen Anruf nicht entgegen. Wenn eine Küchenberatung so anfängt, dann sollte man die Finger davon lassen. Und dies werde ich auch lassen. Zum Glück gibt es noch andere Küchenstudios!

Necdet Sancak
Necdet Sancak (1 Vor einem Jahr)

Gut

Joachim Herrmann
Joachim Herrmann (1 Vor einem Jahr)

Sehr gute Beratung!

Dietmar Kux
Dietmar Kux (1 Vor einem Jahr)

Super kompetente Beratung und Planung von Herrn Ott-Reißfelder. Haben mehrere Sitzungen gebraucht bis alles gepasst hat. Einbau war von einem sehr kompetenten Team innerhalb von 2 Tagen erledigt. Sind heute sehr zufrieden mit unserer neuen Küche. Würde Küchen-Hofmeister weiter empfehlen.

Mu C
Mu C (1 Vor einem Jahr)

Eine gute Beratung, die Wünsche wurden umgesetzt. Die Preisgestaltung hat schlussendlich auch gepasst. Bis dahin sehr zufrieden. Nachtrag: nach dem Einbau der Küche gab es zwei Reklamationspunkte. Der eine wurde erst nach Wochen und mehrfachem Anrufen von uns im Kundencenter bearbeitet und behoben. Der zweite Punkt wurde ebenfalls nur auf mehrfachem Nachfragen bearbeitet, Monate vergingen, jedoch hat sich keiner der Hofmeister Leute selbst die optische Reklamation angesehen! Sie haben einen Zulieferer geschickt, der die Reklamation nicht beheben konnte, als „normal“ betitelt und abgelehnt hat. Daraufhin hat Hofmeister den einbehaltenen Betrag in voller Höhe eingefordert ohne den Sachverhalt selbst vor Ort zu prüfen! Verkauft wird schnell, Reklamationen muss man selbst hinterher telefonieren, damit sie behoben werden, sobald der Vertrag einmal unterschrieben ist und die Lieferung beginnt hatten wir das Gefühl nicht mehr gleich behandelt zu werden wie zuvor. Schade, der erster sehr positive Eindruck konnte nicht durchgängig bestätigt werden.

Burhan Cile
Burhan Cile (1 Vor einem Jahr)

sehr freundlich sehr gut

Manuel N.
Manuel N. (1 Vor einem Jahr)

Eine dritte Küche wird es wohl nicht mehr werden, weil ein großartiger Berater dann voraussichtlich in Rente sein wird. Wir haben bei hofmeister vor genau 10 Jahren die erste Küche durch eine absolut beanstandungslose TOP Beratung gemeinsam mit Herrn Ott-Reißfelder geplant. 10 Jahre danach sind wir nun drauf und dran in eine neue Wohnung zu ziehen in der es wieder darum geht eine neue Küche zu planen. Nach COVID ist am Küchenmarkt scheinbar eine "neue Sparte" in der Beratung entstanden oder ausgeweitet worden. Die der Art Planung direkt vor Ort beim Kunden. Hier wurden leider gefühlt auch viele viele "Berater" als neues Personal eingestellt, die qualitativ noch weit weg sind von einer Beratung direkt vor Ort (was nicht unbedingt nur damit zu tun hat, dass diese Art Berater nur wenige Muster im Auto mitführen kann). Das bekamen wir gleich zu spüren. Die Wahl welches Unternehmen wir kontaktieren stand von vornherein außer Frage, da wir mit unserer ersten Küche von der Beratung, dem Abmaß bis hin zur Einrichtung sehr zufrieden waren. Die Frau des Hauses entschied sich jedoch für die Vor-Ort Beratung, da das grundsätzlich nicht verkehrt geklungen hat. Die zwei Stunden jedoch hätte man sich schlichtweg komplett sparen können, da es weniger eine Beratung, viel mehr eine Planung durch den Mitarbeiter war welchen weder das vorgegebene Budget interessierte (70% darüber), noch ernsthaft daran interessiert war wirklich zu beraten und herauszufinden, was sein Gegenüber denn für Vorstellungen hat und wie er diese einigermaßen kompatibel zu dem Budget anbieten kann oder aber wenigstens versucht, eine Beratung zu leisten, wodurch das gegebene Budget sinnvoll und erklärbar angehoben wird ohne dabei den Kunden zu verlieren.. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe dann in den alten Unterlagen gekramt um die E-Mail Adresse von Herrn Ott-Reißfelder zu finden und ihm einen "Notruf" zu schicken, mit der Bitte nochmals mit ihm planen zu dürfen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, ob er eventuell schon gar nicht mehr bei hofmeister arbeitet, daher fiel mir ein Stein vom Herzen als er sich sofort unmittelbar nach meiner E-Mail zurückmeldete. Das Ende vom Lied ist nun, dass wir an einem Nachmittag in entspannter Atmosphäre und einer tollen Gastfreundlichkeit in gewohnter Manier eine ganz wunderbare Beratung bei Herrn Reißfelder genossen haben, die Küche zwar auch hier bei über 50% über dem Budget liegt wir aber dennoch glücklich und zufrieden damit sind einfach weil die Beratung wieder A auf E gepasst hat. Vielen Dank nochmal an diesen einzigartigen Berater und auch wenn es keine 3. Küche mehr werden wird waren wir sehr froh diesen Mitarbeiter nun mehr als 10 Jahre zu kennen und würden ihm jederzeit wieder unser Vertrauen schenken. Aber wer weiß? Wäre ich Geschäftsführer würde, ich diesen Mann nur ungern mit Eintritt in die Rente komplett verlieren und versuchen ihn wenigstens noch für 1-2 Beratungen im Monat weiter beschäftigen zu können ;-). Ganz Herzliche Grüße Familie Nagel

g pack
g pack (1 Vor einem Jahr)

Sonja Schulz
Sonja Schulz (1 Vor einem Jahr)

Wir kaufen schon seit Jahren bei Hofmeister. In letzter Zeit waren wir leider nicht mehr so zufrieden. Der letzte Kauf war der schlimmste. Wir haben einen Fama doppel Releassesel gekauft. Nach 3 Monaten konnten wir ihn nicht mehr ausfahren. Jetzt machen wir fünf Wochen herum. Es ist noch kein Mitarbeiter vorbei gekommen. Zahllose Mitarbeiter wollen sich kümmern und zurück rufen. Doch es ruft kein einziger zurück. In Zukunft werden wir unsere Möbel wo anders kaufen. Wir raten auch unseren Kindern(die auch schon Möbel gekauft haben (und Freunden davon ab.

B. M.
B. M. (1 Vor einem Jahr)

Teures Boxspringbett nach 3 Monaten in der Mitte heruntergebrochen. Reklamation wurde durch den sog. Kundendienst abgelehnt ohne dass das sich jemand das Bett einmal vor Ort angeschaut hätte. Mediation durch Anwalt wurde ebenfalls abgelehnt. Kann man sich auch so anstellen? Zum Glück ist in Deutschland die Gewährleistung eindeutig geregelt. Also auf, verbraten wir unnötig Zeit und Geld vor Gericht, Hofmeister scheint es sich offenbar leisten zu können. Gibt ja genug Kunden die man ausnehmen kann.

Hexe Imwald
Hexe Imwald (1 Vor einem Jahr)

Best service von hofmeister 🤗🤗Wir haben letzte Woche eine Couch gekauft. Im Laden war der Service sehr gut und freundlich. Die Couch kam vier Tage später zum vereinbarten Termin. Wir wohnen im dritten Stock. Die Jungs waren Mega freundlich, haben alles wie vereinbart gerichtet und die alte Couch mitgenommen. Alles einfach direkt von A nach B und die Couch ist von Super Qualität. Liebe Grüße aus Stuttgart

Ulrike Brenner
Ulrike Brenner (1 Vor einem Jahr)

Ende 2022 wurden Schüsseln, Müslischalen etc. bestellt (ohne Hinweis auf Lieferzeiten). Bis dato 25.04.2023 ist lediglich 1 Teillieferung erfolgt. Absolut inakzeptabel Lieferzeit. Man wird ständig vertröstet bzw. auf die letzte Anfrage kommt schon gar keine Rückmeldung mehr.

Zwei Marbacher
Zwei Marbacher (1 Vor einem Jahr)

Wir haben zusammen mit Herrn Florea eine sehr schöne Kücheneinrichtung in entspannter Atmosphäre ausgesucht. Er führte in einer ruhigen Art kompetent die Planung mit Vorschlägen und Besichtigungen durch. Vielen Dank! Wir hoffen, daß auch der Einbau dieser Küche Ende diesen Jahres so gut funktioniert.

Ernst Augustin
Ernst Augustin (1 Vor einem Jahr)

Heute war Liefertermin meiner neuen Küche! Bereits 7.15 Uhr war das Team 901 vor Ort. Sie haben in perfekter Manier und Sauberkeit ihre Arbeit zu meiner vollste Zufriedenheit erledigt. Die Firma Hofmeister kann Stolz auf diese Mitarbeiter sein.

Steffi
Steffi (1 Vor einem Jahr)

Waren auf der Suche nach einer neuen Couch, bei Herrn Ömer Demirtas in Sindelfingen waren wir richtig. Wir haben gekauft, am Montag ist Anlieferung! Herr Dermitas hat sich Zeit für uns genommen, bei seinem Chef nachgefragt wenn er was mich wusste, einfach toll, danke dafür!

Mario Wendel
Mario Wendel (1 Vor einem Jahr)

Ein großes Dankeschön an Herrn Alusevski. Mein Frau und ich waren vor 4 Wochen im Möbelhaus Hofmeister auf der Suche nach einem neuen Esstisch und Stühlen. Während wir einen Tisch entdeckt hatten, der uns gefiel, wurde wir sehr nett von Herrn Alusevski angesprochen. Er hat uns sehr professionell beraten, wir haben uns am 6.4. für das Angebot entschieden und freuen uns auf unsere neuen Möbel.

Simone Kielburger
Simone Kielburger (1 Vor einem Jahr)

Ich habe bei Hofmeister eine Küche erworben und mich gut beraten gefühlt. Bei der Montage wurde bemerkt, dass das Schrankelement für Kühl- und Gefrierschrank falsch geliefert wurde. Ich war nicht ärgerlich, das kann passieren. Es wurde klar kommuniziert wo der Mangel liegt. Um es abzukürzen, 3 unterschiedliche Montageteams waren mittlerweile bei mir, jetzt noch der Gerätehersteller. Den Schrank will man offensichtlich nicht tauschen. Der Hersteller der Geräte hat sofort die Garantie des Gerätes aufgrund der fehlerhaften Montage als nichtig erklärt und die Montagemängel dokumentiert. Über diesen Termin habe ich eine Rechnung erhalten. Hofmeister kann oder will nicht mit dem Gerätehersteller abrechnen. Jetzt bin ich gezwungen einen Anwalt zu kontaktieren. Ich will nicht glauben, dass ein renommiertes Unternehmen wie Hofmeister dies gutheißt. Bin jetzt besorgt und sehr belastet in dieser Angelegenheit.

Rainer Weber
Rainer Weber (1 Vor einem Jahr)

Wir danken Herrn Guiseppe Castronovo für die sehr kompetente und überaus freundliche Beratung. Wir entschieden uns aufgrund seiner freundlichen und kompetenten Art für ein Produkt aus Ihrem Haus und werden uns als langjährige Kunden sicherlich wieder von ihm beraten lassen. Für uns käme er als Mitarbeiter des Monats - oder sogar des Jahres - in Frage. Es hat alles problemlos geklappt mit Lieferung etc und wir freuen uns s hob auf die nächste Beratung von ihm.

Yunus Emre
Yunus Emre (2 [[Years ago]])

+ Die Möbelhäuser sind sehr schön. + Sauber und Ordentlich + Strukturiert und Organisiert + Mann trifft "eher" auf kompetente Berater + viel Auswahl + Donnerstag bis 22 Uhr geöffnet + Kinderspielplatz mit Betreuung + Restaurant mit Terrasse + Sehr viel Parkplätze - überteuert - lange Lieferzeiten Jedoch aufgepasst! Küchenkauf lieber wo anders! Und wenn beim Hofmeister dann auf jeden Fall bei einem Kompetenten Berater.. Sonst läuft alles garantiert Schief!

Lucky Lauti
Lucky Lauti (1 Vor einem Jahr)

Wir haben vor 1,5 Jahren eine komplette Küche gekauft. Hierbei gab es Schränke mit Glasböden. Einer dieser Glasböden ist völlig ohne Zutun und ohne dass jemand in der Nähe war gebrochen. Bei Reklamation bei Hofmeister wird mir gesagt, dass dies nur unter manuellem Zutun unsererseits passieren könnte. Wir hatten Gäste im Haus und diese haben den Vorgang mitbekommen. Es war keiner in der Küche. Einen Ersatzglasboden gibt es trotz allem nicht. Ich empfinde das als Frechheit und bin vom Kundenservice absolut ENTTÄUSCHT !

Sonja Gries
Sonja Gries (1 Vor einem Jahr)

Wir bekamen am 4.11. die Arbeitsplatte und somit war unsere Traumküche in 2 Wochen-kompetent und professionell geplant und beraten durch Herrn Peuker - reibungslos eingebaut. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die Jungs vom Aus- und Einbauteam haben hervorragende und saubere Arbeit abgeliefert. Alle einschließlich Herr Peuker waren sehr freundlich und kompetent. Ich würde jederzeit Herrn Peuker als Planer weiter empfehlen. Alle Rückfragen hat er stets ausführlich beantwortet und uns von Anfang an kompetent begleitet. Großes Kompliment an alle Beteiligten. Frank und Sonja Gries

Kunde
Kunde (1 Vor einem Jahr)

Unverschämtheit! Bestellung und Bezahlung im September! Lieferung im Dezember immer noch nicht vollständig erhalten. Auf erste Nachfragen im Oktober, hieß es freundliche: Ware wird unverzüglich in den Versand gegeben. Nicht ist passiert! Aktueller Stand Dezember: bezahlte Ware immer noch nicht erhalten! Auf E-Mails wird uns inzwischen nicht mehr geantwortet!!

Kalla Klasen
Kalla Klasen (1 Vor einem Jahr)

Ein mal und nie wieder. Am 28.01.23 zwei Stühle best.und direkt bez bezahlt,biss heute noch keine Lieferung.Anrufe werden auf Anrufbeantwofer geschaltet,eine Sprachnachricht mit der Bitte um Rückruf keine Antwort,E. Mails keine Antwort.Finger weck von Hofmeister.

Familie Herrlinger
Familie Herrlinger (1 Vor einem Jahr)

Bei Reklamation Note 6. Sofa wurde nur mit einer, statt zwei ausfahrbaren Fußteilen geliefert. Reklamation wurde vom Kundenservice aufgenommen. Rückmeldung gab es immer nur auf aktive Nachfrage. Der Kundenservice entzieht sich laufend seiner Verantwortung. Es wird lediglich darauf verwiesen, dass man die Reklamation an den Hersteller weiterleiten würde. Wir haben eine Frist gesetzt und danach den Vertrag gekündigt. Hofmeister ist weiter uneinsichtig und pocht auf seinen Vertrag. Wir haben Hofmeister aufgefordert das "falsche" Sofa bei uns abzuholen. Seither ist der Kundenservice abgetaucht und beantwortet weder E-Mails noch Briefe. So kann man aus Kunden, welche noch vor Ort kaufen, letztendlich auch Internetkäufer machen. Der Service kann dort auch nicht schlechter sein. Erspart uns bitte hier die Antwort: Es tut uns leid, bitte wenden Sie sich an...

Ralf Schmid
Ralf Schmid (2 [[Years ago]])

Warte nun seit mehr als 8 Monaten auf ein Bett. Die bei Vertragsschluss angekündigte Lieferzeit wurde auf ca. 6 Wochen geschätzt. Habe drei Mal sehr kurzfristig einen Brief erhalten in dem über die Lieferverzögerung berichtet wurde. Zuletzt hatte ich sogar schon extra Urlaub genommen, um den vermeintlichen Liefertermin wahrzunehmen. Ich kann wirklich nur jedem Raten woanders seine Möbel zu kaufen.

Mi
Mi (1 Vor einem Jahr)

Der preis entspricht die leistung nicht. Arogantes Personal,erfindet neue gesetze zum vorteil von hofmeister. Montageteam,vergist bestellte teile,dauetnt am handy, arbeite sehr unordentlich und gefährlich Mein ofen wurde an ein verlängerunskabel angeschlossen die wurde an einer normalen stekdose angeschlossen und an dem verlängerungskabel kam ein anderes verlängerungskabel mit der mikrovelle. Einige schränke zerkratzt bei nachbesserung waren montöre generft. Versprochener preisnachlass ist eine unverschämtheit nach 4 nachbesserungen eine gutschrift um bei hifmeister was zu kaufen. Eher ein kaufzwang bei hofmeister.

Chris
Chris (2 [[Years ago]])

Finger weg. Bei Hofmeister Ware bestellt, keine Ware oder Rückmeldung erhalten wann Ware kommt, erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass erst in 5 Monaten geliert werden könnte (es ging um Gläser). Bei anderen Händlern sofort lieferbar. Musste dann noch teurer bei Hersteller kaufen. Lieferzeit bis heute inkorrekt. Fragwürdige Geschäftsgebaren. Ware im Internet anzubieten von denen man weis, diese nicht liefern zu können, falsche Lieferzeit. Ware gegen Vorklasse. Man könnte es Betrug nennen. Werde natürlich Verbraucherzentrale einschalten. Vorsicht, unseriöser Händler Hofmeister

Patricia
Patricia (2 [[Years ago]])

Wir haben Esszimmerstühle im Dezember bestellt,inklusive einer Imprägnierung. Lt.Liefertermin sollten diese in der 13ten Woche geliefert werden. Nun ist 15te Woche fast rum und wir haben weder die Stühle noch einengenauen Termin. Wir bekamen nicht einmal Bescheid,das sich der Terminverschieben könnte. Sorry,das ist kein guter Kundenservice. Ps.Es waren auch ziemlich teure Stühle.

Peter Gerl
Peter Gerl (1 Vor einem Jahr)

Wir haben im Juni eine Küche gekauft bei Hofmeister-Küchen in Backnang. Super und kompetente Beratung, große Auswahl, alles hat gepasst. Wir waren zuvor auch in anderen Küchenstudios, aber nur hier hat alles gepasst und die Beratung so umfassend wie erforderlich - zwischenzeitlich hatten wir ja schon etwas Erfahrung und wussten worauf es ankommt. Und hier hatten wir dann am Ende sogar das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die Lieferung und Montage im Oktober. K&P G.

Irini Ioannou
Irini Ioannou (1 Vor einem Jahr)

Qualitaet 0 Punkte. Arbeit von der Einbau 0 Punkte. Vor 3 J habe ich Schlafzimmer und Sofa gekauft. Von beiden nicht zufrieden. Der Schwam der Sofa schon 3 Monate später ist weich geworden und man konnte sich beim sitzen die Hölzer des Sofaskelett fühlen. Alles von der Tuerkei bestellt und die Lieferung des Schlafzimmers hat 3 Monate gedauert. Ausserdem die Leute die die Möbel eingebaut haben, haben VIELE FEHLER gemacht. Die Nachttische meines Doppelbettes waren von anfang an problematisch, jetzt ist der rechte total gefallen und der linke wird bald auch. Die regale der Schrank haben macken von Anfang an... 3500 eu hat mein Schlafzimmer gekostet. Von Poco hätte ich mit weniger Geld gleiche Qualität gekauft. Keine gute Arbeit. LEUTE BLEIBT WEG.

Ein Freund des Hauses
Ein Freund des Hauses (1 Vor einem Jahr)

Man dachte bislang immer: Möbel Hofmeister, da steckt ein kompetentes Familienunternehmen dahinter... und wenn es mal Probleme gibt, dann setzt man alles daran, diese zu lösen. Ich habe im September 2022 ein Bett (Kaufpreis über 1.700 Euro) der Fa. Nolte Möbel,. Germersheim bei Möbel Hofmeister gekauft. Bei der 1. Lieferung waren die Lattenroste zu klein und Seitenteile beschädigt. Bei der 2. Lieferung waren die nachgelieferten Seitenteile um fast 10 cm zu lang. Bei der 3. Lieferung war das Fußteil beschädigt und das Kopfteil nicht sauber verarbeitet (unschöne Spalte). Heute kam die 4. Lieferung. Das Fußteil ist soweit ok, allerdings ist natürlich nun das Weiß des Fußteils abweichend zu den Seitenteilen. Das Kopfteil ist wiederum nicht sauber verarbeitet. Nach der 3. Reklamation hatte ich mich direkt per Mail an den Geschäftsführer von Möbel Hofmeister gewandt. Dieser gab meine Beschwerde an eine Mitarbeiterin weiter, die mir lediglich schriftlich antwortete: " Wir melden uns, wenn vom Hersteller weitere Informationen vorliegen..." Geht man so mit einer Beschwerde um, bei welcher der Kunde bereits die 3. Reklamation hatte? Ist dies nicht eine bodenlose Unverschämtheit? Schon zu den ersteh beiden Reklamationen muss ich sagen: Schläft der Waren Ein- und Ausgang? Dessen Aufgabe ist es, zu prüfen, stimmt die Bestellung des Kunden mit der vom Hersteller gelieferten Ware überein. Was ist aus dem Qualitätssiegel MADE IN GERMANY geworden? Ich muss nach jeder Neulieferung das halbe Schlafzimmer ausräumen, damit die Monteuren Platz zum Arbeiten haben... Möbelhäuser, die so mit ihren Kunden umgehen, haben am Markt nichts mehr verloren... Alles eine einzige Katastrophe!!!

K.Zirn
K.Zirn (1 Vor einem Jahr)

Obwohl die Lampe als verspätete Lieferung angekündigt war und mir auch telefonisch mitgeteilt wurde, dass eine frühere Lieferung kaum möglich sei, ist die Lampe doch noch pünktlich und rechtzeitig zur Reise eingetroffen. Beeindruckender Kundenservice.

Betty
Betty (1 Vor einem Jahr)

Wenn minus Sterne gehen würden.... Im März Kauf (laut Verkäufer "hochwertige") Badmöbel... Abholung Anfang April.. Reklamation am 12. April... sämtliche Furniere abgeplatzt/ unsauber... Hochschrank falsche Farbe, fehlende Scharnierschraube. Laut Hofmeister auf Kulanz neuer Unterschrank... statt Unterschrank habe ich ein zweites Waschbecken erhalten... Dritter Versuch... Unterschrank erhalten Ende Juni... leider fehlten die Seitenteile und Auszüge der Schubladen. Hochschrank wollte Hofmeister erst umtauschen wenn ich jedes einzelne Teil kontrolliert habe, ich sagte brauch ich nicht ist der falsche Schrank... na dann würde ich auch keinen neuen erhalten... was soll man dazu sagen. Jetzt Ende Juli hab ich endlich alle Teile, nachdem ich 5 mal hingefahren bin. Was soll ich sagen, die Qualität ist trotzdem miserabel.... Das gleiche Spielchen mit allen anderen Möbeln von Hofmeister Das war das letzte mal, dass ich dort was gekauft habe Wenn ich nicht so wohlerzogen wäre würde ich richtig vulgär werden

Timo Krämer
Timo Krämer (1 Vor einem Jahr)

Solange es keine Probleme gibt ein schönes Möbelhaus. Die Ausstellung ist wirklich schön, dafür den zweiten Stern. Leider entspricht der Kundenservice nicht den Versprechungen wenn mal etwas nicht passt. Wir haben bei Hofmeister Sindelfingen ein nicht günstiges Sofa von Musterring gekauft. Der Verkauf lief professionell, wir haben uns noch eine Zusatzgarantie für 5 Jahre aufschwätzen lassen, schauen wir mal was diese wert ist. Das erste Problem war die mehrere Wochen verzögerte Lieferung des Sofas… ärgerlich aber kann ja mal passieren. Aufgrund der Lieferverzögerung musste meine Schwiegermutter am eigentlichen Liefertermin einspringen. Die Lieferanten kamen und erklärten meiner Schwiegermutter (ältere Dame) das Sofa passe nicht durchs Treppenhaus und sie könnten es somit nicht nach oben tragen und aufbauen. Machen wir es kurz, nach einem Anruf bei mir und dem Verweis welche Möbel bereits in der Wohnung stehen haben sie das Sofa hochgetragen und offensichtlich hat es doch gepasst… Leider hatte ein Teil der Rückenlehne offensichtlich einen Defekt und es gab ein spaltmass von 4 Zentimetern. Das konnte man nicht übersehen, wurde aber zunächst verschwiegen und die Reklamation erst auf Nachfrage aufgenommen, wünscht man sich auch anderst bei einem kundenorientierten Möbelhaus. Es meldete sich dann per sms ?!? eine Gutachterfirma welche das Ganze bewerten sollte. Der Gutachter kam zum von ihm festgelegten Termin und stellte fest das die komplette Rückwand gebrochen ist inkl. Einer stütze. Er hat das ganze verleimt und geschient und ansonsten auf Hofmeister verwiesen. Die Bruchkante war deutlich spürbar und entsprach definitiv keinen mangelfreien neuwertigen Markensofa. Der Kontakt mit dem Kundenservice ging über mehrere Mails, man beharrte auf erfolgreiche Nachbesserung und hat dann irgendwann versucht mich mit einem 100€ Gutschein zufrieden zustellen. Ein Sofa mit sichtbarer und spürbarer Bruchkante ist nicht erfolgreich nachgebessert und nicht Neuwertig! Erst auf die Drohung einen Anwalt einzuschalten bot man an den Gutachter nochmals vorbeizuschicken. Dieser kam, schaute sich das und sagt man kann und sollte die Rückwand austauschen, Material hat er nicht dabei… also doch nicht alles in Ordnung liebe Firma Hofmeister? Es wurde also ein dritter Termin angekündigt der nicht stattfand weil der Gutachter leider deutlich zu spät kam und nun gab es einen vierten Termin wo alle gebrochenen Teile ausgetauscht wurden. Wir haben nun also für unser Markensofa ca. 3 Monate, etliche Mails, eine Drohung mit dem Rechtsanwalt und 4 Vororttermine( alle zu normalen Arbeitszeiten) benötigt um nun einen halbwegs akzeptablen Zustand zu erreichen. Von einem Gutschein oder sonstigem Entgegenkommen will nun keiner mehr was wissen und für mich bleibt die Erkenntnis das der Kundenservice im Internet nicht schlechter sein kann und günstiger ist es dort auch. Mit solchen Erfahrungen schafft sich der stationäre Handel von selbst ab..

Lorenz Sieg
Lorenz Sieg (1 Vor einem Jahr)

Meine Frau und ich haben 2 Matratzen gekauft. Die Beratung von Herr Ralph Reiter war hervorragend

Sanja W.
Sanja W. (1 Vor einem Jahr)

Angefangen hat die Odyssee Anfang Juni. Ich hatte mir im Laden Balkon-Ausstattung ausgesucht (Sonnenschirm, Standfuß dazu und ein Set aus Tisch mit 2 Stühlen) - das Set hatten sie nur noch das Ausstellungsstück, was ich aber auch nicht haben konnte, weil wohl irgendwo in einem anderen Standort auch noch ein Set ausgestellt war. Die beiden anderen Gegenstände waren auch nur noch in anderen Standorten auf Lager und mir wurde zur Wahl gestellt, es zu dem aktuellen bringen zu lassen (mit anschließender Selbstabholung) oder "bequem" online bestellen. Also entschied ich mich für die 2te Möglichkeit. Auf der Hofmeister-Webseite gab es dann zu meinem Erstaunen von beidem Varianten, die mir eigentlich besser gefallen hätten, aber mit angegeben Lieferzeiten von 4-6 Wochen. Also habe ich mich für meine Wahl aus dem Laden entschieden, schließlich hatten diese eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Und ich war so nett den AGB und der Angabe zu glauben.... Bestellt am 15.6. kam die Lieferung dann endlich letzte Woche (nachdem beides laut Lieferzeit schon min 6 Tage bei mir auf dem Balkon hätte stehen sollen). Aber leider nur die Hälfte! Also mehrfach in der Hotline versucht jemand zu erreichen. Als das endlich der Fall war, wurde ich vertröstet... der Lieferant hätte den Standfuß vergessen einzuladen, dieser würde sich bei mir melden... Stand heute - nicht ganz einen Monat nach der Bestellung - habe ich einen Sonnenschirm, den ich nicht aufstellen kann, weil der Standfuß fehlt und eine große Enttäuschung über Hofmeister und seine absolut witzlosen Lieferzeitenangaben. Falls ich jemals wieder dort online bestellen sollte, rechne ich lieber mit 3-5 Wochen Lieferzeit, wenn 3-5 Werktage angegeben sind um nicht wieder enttäuscht zu werden.