Kitchen Studio Fred Wedderien
Öffnungszeiten ansehen
Montag | 10:00 – 19:00 |
Dienstag | 10:00 – 19:00 |
Mittwoch | 10:00 – 19:00 |
Donnerstag | 10:00 – 19:00 |
Freitag | 10:00 – 19:00 |
Samstag | 10:00 – 16:00 |
Sonntag | geschlossen |
Wir sind leider wirklich unzufrieden und haben uns mehr erhofft. Die Beratung verlief gut, da kann ich nicht viel bemängeln. Wir haben unsere Küche extra 15 Monate im Vorlauf bestellt, damit dann auch alles mit dem Einzug ins neue Haus passt. 3 Tage vor geplanter Lieferung kam dann die Rechnung zur Küche. Hier wurde um Vorkasse gebeten, was ja eigentlich eher unüblich ist, denn sonst erfolgt eine Bezahlung ja nach erfolgter Dienstleistung. Diese Rechnung haben wir (leider) sofort per Blitzüberweisung bezahlt. Zwei Tage nach Überweisung kam dann der Anruf, unsere Küche sei spurlos verschwunden und nicht mehr auffindbar. Ich möchte dem Studio wirklich nichts unterstellen, aber das kam uns schon suspekt vor. Ich meine vor Rechnungsaufforderung überprüft man doch, ob die Küche bzw alle Geräte zur Lieferung bereit stehen..? Jedenfalls versprach man uns nun eine provisorische Ersatzküche, denn die Ersatzlieferung unserer bestellten Küche sollte ca 6 Wochen dauern. Und was soll ich sagen, provisorisch war sie leider wirklich. Die Monteure haben sich wirklich Mühe gegeben, doch mussten natürlich mit dem vorhandenen Teilen arbeiten. Und das war weder ansehnlich, noch wirklich viel. Glücklicherweise kam die bestellte Küche dann auch nach 6 Wochen, sogar qualitativ eine Stufe hochwertiger, da unsere Serie nicht mehr hergestellt wurde. Unser Wunschmonteur kam erneut und baute die Küche auf. Hierbei fiel auf, dass die Oberschränke der neuen Küche andere Bemessungen hatten, als die ursprünglich bestellte. Daher passte nun alles mit unseren Steckdosen, welche für die Arbeitsflächenbeleuchtung vorgesehen war, nicht mehr. Da sich hier nicht wirklich eine Lösung finden ließ, mussten wir, bzw. der Monteur unsere Steckdosen abbauen und alles direkt an die Kontakte anschließen. Dies war natürlich sehr ärgerlich, da wir die Steckdosen bei unserem Hausbau extra kostenpflichtig aufbemustert hatten und wir uns diese Kosten hätten sparen können. Insgesamt eine unzufriedenstellende, aber funktionierende Lösung. Zudem kam ein beschädigter (Transportschäden) Kühlschrank an, was ja grundsätzlich mal passieren kann. Blöd war nur, dass ich so ziemlich genau ein halbes Jahr hinterherlaufen musste, bis dieser nun schlussendlich ausgetauscht wurde, wobei wir auch einen Preisnachlass akzeptiert hätten, der jedoch abgelehnt wurde. Hierbei gab es wohl immer wieder Kommunikationsprobleme zwischen uns, dem Küchenstudio und Samsung. Leider erhielt man häufig auch einfach keinerlei Rückmeldung mehr… Zum Austausch des Kühlschrankes kamen diesmal andere Monteure, die an zwei Tagen jeweils meinen ganzen Boden verschlammten. Ich erwarte nicht, dass sich die Monteure die Schuhe ausziehen, allein aus Arbeitssicherheitstechnischen Gründen wird dies garnicht möglich sein, aber ein paar Überzieher über die Schuhe wäre schon nett gewesen, gerade bei dem Nassen Wetter draußen. Die Monteure die damals zum Küchenaufbau da waren, hatten extra Malervlies mitgebracht und uns auch hinterher angeboten, die Reinigung des Bodens zu übernehmen. Dies taten die letzten zwei Teams leider nicht. Für mich gehört sowas zu einem guten küchenstudio dazu. Fazit: Die Qualität der Küche ist zufriedenstellend. Der Service leider nicht. Ich würde die nächste Küche nicht noch einmal dort kaufen.
Nette Leute, gute Beratung, hier geht man auf die Probleme ein. Und viel günstiger als so mancher Koffercenter, sehr gerne wieder. 👍
Leider sind wir so unzufrieden, dass wir einen Anwalt einschalten müssen. Die Beratung war super. Im Anschluss kam es leider zu einigen Problemen. Beim Einbau ging der Herd zu Bruch (kann passieren, ist trotzdem nervig). Zudem musste aufgrund von Materialmängeln die Küchenplatte ausgetauscht werden. Dies hat ca. ein halbes Jahr in Anspruch genommen. Nun wurde eine neue Platte eingebaut, die wieder einige Unregelmäßigkeiten aufweist. Laut dem Plattenbauer ist dies „in der Norm“. Vom Küchenstudio hat sich diesbzgl. Niemand mehr gemeldet. Hier hätte ich bei einer sehr teuren Küche besseren Service und Qualität erwartet. Nun schalten wir einen Anwalt ein.
Wir würden immer wieder unsere Küche bei Fred Wedderien kaufen. Von der Beratung bis zum Aufbau der Küche sind wir rundum zufrieden. Herr Switala hat unsere Küche genauso geplant wie wir uns die gewünscht und vorgestellt haben. Großes Lob auch an die Küchenbauer, sehr kompetent, freundlich und professionell.