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Montag | 10:00 – 19:00 |
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Freitag | 10:00 – 19:00 |
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Sonntag | geschlossen |
Eine Mini Küche - wenn sie noch fertig wird Ich schildere hier den Verlauf bis zum aktuellen Stand... Der Verkäufer hatte uns sehr gut beraten. ist auf die vorhandene Mini Küche (als Raum) eingegangen und hat eine sehr gut Planung gemacht. Auch das weitere Vorgehen beim ausmessen des Raumes waren professionell und haben gut funktioniert. Die Lieferzeit betrug 12 Wochen, was mir entgegenkam, weil ich noch einige Renovierungsarbeiten zu erledigen hatte. Mit den Absprachen bzgl. Liefertermin begann die Qualität zu schwinden. So wurde die Küche an einem Montag geliefert und sollte am Dienstag aufgebaut werden. Ich habe zwei mal mit der Firma telefoniert und darauf hingewiesen, dass die Küche nur 5,5m² hat und sonst eigentlich kein Platz zur Lagerung bestünde. Beide male wurde mir am Telefon erklärt, dass alles der Küche gelagert würde... Machen wir es kurz, natürlich wurde meine Wohnung umgeräumt, Flur und Wohnzimmer komplett zugestellt (siehe Bilder). Am Dienstag kamen dann die Monteure. Ich möchte diese hier sehr loben. Sie haben eine sehr gute Arbeit geleistet. Aber ihre erste Frage war: "Woher bekommen wir Strom? Wir müssen im LKW sägen." Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt einer Großstadt, was auch bekannt war, weil eine besondere Parkerlaubnisse besorgt hatte. Natürlich bekam ich jetzt so schnell keinen Stromanschluss mehr hin. Also wurde nun auch noch der Balkon umgeräumt und in eine Schreinerei verwandelt.... Leider wurden einige Teile der Küche entweder gar nicht oder in falsche Farbe geliefert. Die von Verkäufer zugesagten Einsätze fehlenten sogar auf den Lieferscheinen. Am Telefon war der Verkäufer sehr ruhig und nett und hat zugesagt, dass die Einsätze kämen. Auch die Nachlieferung würde kommen. Bis heute habe dazu leider nicht einmal ein Mail vorliegen. Ich habe telefonisch extra nachgefragt, aber keine Reaktion..... Jetzt habe ich heute eine Frist gesetzt..... Ehrlich: Kauft wo anders, die Abwicklung des Auftrages ist sehr, sehr schlecht.
Sensationelle Beratung - wir fühlen uns bei Herrn Reisinger super aufgehoben!
Hr Reisinger hat uns hervorragend beraten und es hat alles sehr gut funktioniert. Die Küche ist traumhaft. Sehr zu empfehlen!
Schönes, sehr großes Küchenstudio in Wiesbaden-Nordenstadt. Herr E.Reisinger hat uns fachkundig beraten und innerhalb von 4 Std unsere Wunschküche zusammenstellen können. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf unsere Neue Küche. :) H.Engel
Eine Mini Küche - wenn sie noch fertig wird Ich schildere hier den Verlauf bis zum aktuellen Stand... Der Verkäufer hatte uns sehr gut beraten. ist auf die vorhandene Mini Küche (als Raum) eingegangen und hat eine sehr gut Planung gemacht. Auch das weitere Vorgehen beim ausmessen des Raumes war professionell und hat gut funktioniert. Die Lieferzeit betrug 12 Wochen, was mir entgegenkam, weil ich noch einige Renovierungsarbeiten zu erledigen hatte. Mit den Absprachen bzgl. Liefertermin begann die Qualität zu schwinden. So wurde die Küche an einem Montag geliefert und sollte am Dienstag aufgebaut werden. Ich habe zwei mal mit der Firma telefoniert und darauf hingewiesen, dass die Küche nur 5,5m² hat und sonst eigentlich kein Platz zur Lagerung bestünde. Beide Male wurde mir am Telefon erklärt, dass alles in der Küche gelagert würde... Machen wir es kurz, natürlich wurde meine Wohnung umgeräumt, Flur und Wohnzimmer komplett zugestellt (siehe Bilder). Am Dienstag kamen dann die Monteure. Ich möchte diese hier sehr loben. Sie haben eine sehr gute Arbeit geleistet. Aber ihre erste Frage war: "Woher bekommen wir Strom? Wir müssen im LKW sägen." Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt einer Großstadt, was auch bekannt war, weil ich eine besondere Parkerlaubnisse besorgt hatte. Natürlich bekam ich jetzt so schnell keinen Stromanschluss mehr hin. Also wurde nun auch noch der Balkon umgeräumt und in eine Schreinerei verwandelt.... Leider wurden einige Teile der Küche entweder gar nicht oder in der falschen Farbe geliefert. Die von Verkäufer zugesagten Einsätze fehlenten sogar auf den Lieferscheinen. Am Telefon war der Verkäufer sehr ruhig und nett und hat zugesagt, dass die Einsätze kämen. Auch die Nachlieferung würde kommen. Bis heute habe ich dazu leider nicht einmal ein Mail vorliegen. Ich habe telefonisch extra nachgefragt, aber keine Reaktion..... Jetzt habe ich heute eine Frist gesetzt..... Ehrlich: Kauft wo anders, die Abwicklung des Auftrages ist sehr, sehr schlecht. Nachtrag: Inzwischen habe ich eine Mail von MEDA erhalten, in der die telefonisch zugesagten Leistunge bestätigt wirden. Diese Mail kam genau am Tag. an den die Frist abgelaufen wäte..... Wann genau und welche Einsätze stand nicht in der Mail.
Sehr gute Erfahrung. Von der freundlichen Beratung und Planung einfach super. Nettes und freundliches Personal. Wir konnten zusammen mit unserem freundlichen Kundenberater eine tolle Küche zu einem guten Preis planen. Lieferung und Aufbau steht noch aus.
Wir haben unsere neue Küche bei Meda Küchen in Wiesbaden Nordenstadt bestellt. Herr Reisinger war ausgesprochen geduldig mit uns. Mit seinem Ideen haben wir letztlich unsere Traumküche gefunden. Vielen Dank dafür. Familie Kaplan
Wir wurden sehr nett von Hr.Reisinger im Empfang genommen und fachlich und kompetent beraten
Wir sind zu Meda-Küchen spontan gefahren um um eine neue Küche anzusehen. Daraufhin sprach uns Herr Engel sehr freundlich und höflich an. Wir wurden sehr gut beraten und Herr Engel ist auf unsere Wünsche eingegangen. Dann wurde auch sehr schnell ein Termin zu Vermessung uns angeboten. Der Termin wurde von einem sehr netten Herren schnell durchgeführt. Daraufhin meldete sich Herr Engel wieder und wir fuhren nochmal nach Wiesbaden um den Vertrag zu unterschreiben.
Eine Mini Küche - wenn sie noch fertig wird Ich schildere hier den Verlauf bis zum aktuellen Stand... Der Verkäufer hatte uns sehr gut beraten. ist auf die vorhandene Mini Küche (als Raum) eingegangen und hat eine sehr gut Planung gemacht. Auch das weitere Vorgehen beim ausmessen des Raumes war professionell und hat gut funktioniert. Die Lieferzeit betrug 12 Wochen, was mir entgegenkam, weil ich noch einige Renovierungsarbeiten zu erledigen hatte. Mit den Absprachen bzgl. Liefertermin begann die Qualität zu schwinden. So wurde die Küche an einem Montag geliefert und sollte am Dienstag aufgebaut werden. Ich habe zwei mal mit der Firma telefoniert und darauf hingewiesen, dass die Küche nur 5,5m² hat und sonst eigentlich kein Platz zur Lagerung bestünde. Beide Male wurde mir am Telefon erklärt, dass alles in der Küche gelagert würde... Machen wir es kurz, natürlich wurde meine Wohnung umgeräumt, Flur und Wohnzimmer komplett zugestellt (siehe Bilder). Am Dienstag kamen dann die Monteure. Ich möchte diese hier sehr loben. Sie haben eine sehr gute Arbeit geleistet. Aber ihre erste Frage war: "Woher bekommen wir Strom? Wir müssen im LKW sägen." Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt einer Großstadt, was auch bekannt war, weil ich eine besondere Parkerlaubnisse besorgt hatte. Natürlich bekam ich jetzt so schnell keinen Stromanschluss mehr hin. Also wurde nun auch noch der Balkon umgeräumt und in eine Schreinerei verwandelt.... Leider wurden einige Teile der Küche entweder gar nicht oder in der falschen Farbe geliefert. Die von Verkäufer zugesagten Einsätze fehlenten sogar auf den Lieferscheinen. Am Telefon war der Verkäufer sehr ruhig und nett und hat zugesagt, dass die Einsätze kämen. Auch die Nachlieferung würde kommen. Bis heute habe ich dazu leider nicht einmal ein Mail vorliegen. Ich habe telefonisch extra nachgefragt, aber keine Reaktion..... Jetzt habe ich heute eine Frist gesetzt..... Ehrlich: Kauft wo anders, die Abwicklung des Auftrages ist sehr, sehr schlecht. Nachtrag: Inzwischen habe ich eine Mail von MEDA erhalten, in der die telefonisch zugesagten Leistungen bestätigt wurden. Diese Mail kam genau am Tag. an den die Frist abgelaufen wäre..... Wann genau und welche Einsätze stand nicht in der Mail. Nachtrag2: Die Einsätze habe ich mir inzwischen Vorort abgeholt. Natürlich waren einige in der falschen Größe oder fehlten. Habe das via Mail gemeldet und 2 Woche danach keine Rückmeldung bekommen. Keine Antwort, werde das andere bestellt werden, dass keine bestellt werden.... Zumindest bleiben sie ihrer Kommunikationsstrategie treu.....
Wir hatten einen sehr netten hilfsbereiten und erfahrenen Verkäufer, Herrn Engel Klaus. Kann man nur empfehlen. Immer wieder gerne.
Meine Erfahrungen bei Meda Küchen sind durchweg positiv. Von der Planung in Kamen bis zum Aufbau in Dortmund. Kompetent, immer freundlich und gewissenhaft. Haben noch nie eine so schöne frei geplante Küche gehabt.... LG aus Dortmund
Hallo, Von der Planung über Beratung, bis hin zur Montage würde ich gerne 10 Sterne von 10 möglichen vergeben!!! Meda Küchen in Bösensell würde ich immer wieder weiter empfehlen. Besten Dank auch an Frau Wolf
Sehr gute Erfahrung. Auf unsere Wünsche wurde im Rahmen unseres Budgets acht gegeben und am Ende konnten wir eine tolle Küche zu einem fairen Preis planen. Lieferung und Aufbau steht noch aus
Vor Meda muss man leider sehr deutlich warnen. Die Beratung ist super. Aber alles, was dann folgt, ist eine Katastrophe. Lieferung unvollständig, falsch und beschädigt. Ausbesserungen dauern eine Ewigkeit, sind dann ebenfalls mangelhaft und Termine werden auch nicht eingehalten. Kommunikation unterirdisch. Ein richtig schlecht geführtes Unternehmen. Wer sich Dauerärger ersparen will, kauft woanders.
Der Einbau ist fehlerhaft, das Ceranfeld mit deutlichem Versatz eingebaut, das sei Norm. Schränke sind ebenfalls mit deutlichem Versatz eingebaut. Die Verfugungen zwischen den Granitplatten gehen nach wenigen Monaten kaputt, dafür gibt es keine Gewährleistung, müssen selbst ersetzt werden. Es werden mehr als 3 Jahre alte Geräte in eine neue Küche verbaut, darüber wird nicht informiert.
Wie schon oft geschrieben: Bis zum Kauf bist du König, danach der Depp! Küche im Dezember 2021 gekauft, Dezember 2022 geliefert - Kühlschrank fehlt, Anschlüsse für die Spüle falsch und eine Front mit falschen Bohrlöchern! Bis heute - 5 Monate später- immer noch nicht geliefert und montiert!!! Kundenservice absolut unterirdisch!!! Absolut nicht zu empfehlen!
Wir haben uns sehr gut bei Meda Küchen Würzburg aufgehoben gefühlt. Herr Andreas Kronz hat sich Zeit für uns genommen und sehr kompetent beraten auch das Herr Kronz neue und sinnvolle Ideen eingebracht hat hat uns gut gefallen. Wir können Meda Küchen weiter empfehlen
Wir haben vor 1 Jahr eine Nobilia-Küche mit Lackfronten bei MEDA Kaarst bestellt und bis heute ärgern wir uns. Falschlieferungen, späte und defekte Nachlieferungen, krumme Natursteinplatte der Firma Strasser mit vielen Kratzern und Macken, schiefe Fronten und ganz viele Fronten bei denen der Lack beschädigt war und ist, defekte Steckdosen, gebrochene Holzplatte, usw. Die Steinplatte wurde nach langen Diskussionen ausgetauscht. Angeblich auf Kulanz von Strasser/MEDA. Weiterhin sind wir sehr unzufrieden mit der Qualität der Lackfronten und wir haben kaum ein passendes Spaltmaß, da auch viele Fronten trotz Austausch schief sind. Meda hat jetzt alle weiteren Reklamationen mit der Begründung abgelehnt, dass es sich bei den Spaltmaßen um den üblichen Lieferstandard handelt und alles im Toleranzbereich ist. Leider kann und will aber auch niemand sagen, wie die Vorgaben für diese Spaltmaße in mm sind. Weder MEDA noch Nobilia. Selbst wenn wir über unsere Rechtsschutzversicherung ein Gutachten erstellen lassen, muss MEDA dies nicht akzeptieren. Was für ein Ärger! Schade, unsere kleine Küche hat 15000€ ohne Elektrogeräte gekostet, diese hatten wir direkt selber bestellt. Wir können MEDA und Nobilia nicht weiterempfehlen.
Bis zum Kauf ist das ein tolles Beratungsteam, danach gibt es keinen Kundenservice mehr. Mittlerweile warte ich 1 Jahr und 4 Monate auf einen Rückruf. Die Monteure sind extern eingekauft, die gehen mit den neuen Möbeln um als wäre es Sperrmüll. Nie wieder
Ja, was kann verbessert werden?! Viel würden wir sagen! Vor allem sollte an der Kundenzufriedenheit gearbeitet werden. Interesse am Kunden auch nach Vertragsabschluss! Worte wie Kommunikation und vor allem Ehrlichkeit scheinen für MEDA- Küchen keine Rolle zu spielen. Wenn man die bundesweiten Bewertungen liest, wird einem übel. Auch bei MEDA - Küchen in Falkensee sind keine Medaillen zu vergeben. Leider haben wir uns von dem eingangs guten Verkaufsgespräch blenden lassen. Die Geschäftsführung des Standortes Falkensee ist keine gute Wahl für den Kunden aber gut geschult im Abwehren jeglicher Kundenwünsche. Bei Kritik wird es ungemütlich. Wir fragen uns, wann endlich der Verbraucherschutz aufmerksam wird.
MEDA=MEGA freundlich, Top-beratung durch H. Jonas, sehr kompetent und geduldig, pünktliche Lieferung mit sauberem Aufbau - einzig die Dunstabzugshaube kam später, aber darauf würden wir bei der Bestellung schon hingewiesen. Wir wollten aber dieses Modell ;-) Heute haben wir auch für unser Esszimmer Möbel bei MEDA bestellt.
Meda schlechte Küchen sollte der Slogan besser lauten. Die Beratung war freundlich und OK. Lieferung 2 Monate verspätet. Diverse Geräte nicht mitgeliefert. Selbst nach der 2. Nachbesserung 4! Monate nach ursprünglich angedachten Liefertermin fehlen noch diverse Teile. Verbindliche Zeitpunkte zur Behebung werden nicht genannt. Dabei sei erwähnt, dass es sich um eine hochpreisige Küche handelt. Ich möchte nicht wissen wie Meda Kunden behandelt die 10 oder 20tsnd ausgeben.
Beratung war sehr gut. Vor dem Montagetermin habe ich mir durch die ganzen schlechten Bewertungen einige Sorgen gemacht. Die Lieferung war vollständig inkl. E Geräte (bis auf zwei separat bestellte Lüftungsgitter) und ohne Mängel. Diese werden laut Monteur innerhalb von 6 Wochen nachgeliefert und montiert. Völlig in Ordnung, da es sich um eine Kleinigkeit handelt. Monteure dazu sehr kompetent und freundlich. Kleine Anmerkungen wurden sofort bei Montage behoben. Küche war von Nobilia 16 T€. Wird hier wie besprochen noch nachgeliefert ist alles top.
Die Planung der Küche verlief sehr gut und mit hoher Kompetenz des Beraters. Es hat richtig Spaß gemacht, mit ihm die Küche zu planen. Das hatten wir bei Terminen bei anderen Anbietern ganz anders erlebt. Leider ließ der Service mit Beauftragung und Leistung der Anzahlung schlagartig nach. Plötzlich war es nicht mehr möglich, einen Termin zum Aufmaß zu bekommen, der Berater war über Wochen nicht zu erreichen. Dann wurde das Aufmaß mit der Begründung verweigert, dass im Rohbau noch keine Bodenfliesen verlegt waren. Insgesamt wurde der ganze Vorgang um mehrere Monate verzögert, ohne dass auch nur ein einziges Teil beim Hersteller bestellt wurde. Das Ergebnis sind Küchenmöbel, die uns erst 9 Monate nach Bezahlung geliefert wurden. Auf einige Elektrogeräte warten wir heute (insgesamt 10 Monate später) noch, ebenso auf eine Info zum Liefertermin.
Die Beratung vor Ort war sehr freundlich, kompetent und professionell. Man hatte nie den Eindruck uns wollte man was aufschwatzen, oder nur das Beste verkaufen, im Gegenteil. Individuell wurde auf unsere Wünsche eingegangen, für jedes Problem gab es eine Alternative. Rundum sind wir sehr zufrieden mit unserer Traumküche, Preis/ Leistung hat hier gestimmt.
Nach nur knapp zwei Jahren quellen die Oberschränke meiner Küche auf. Die Hotline ist quasi nicht existent und auf mehr als 5 Mails in den vergangenen 4 Monaten wird einfach nicht geantwortet. Nach Verkaufsabschluss interessiert sich das Unternehmen nicht mehr für seine Kunden. #MSC-286164: 219108. Wirft kein gutes Licht auf das Unternehmen und eine Weiterempfehlung wird es sicherlich nicht geben.
Ein Stern ist einer zuviel. Warteschleife ca 14 Minuten, der nächste frei Mitarbeiter ist gleich für Sie da. haben bestimmt sehr viel zutun Meda -Oggersheim Was für eingebildete Verkäufer/innen es doch gibt!! ! An Unverschämtheit kaum zu überbieten Zuhören um ein Problem zu lösen, fehlanzeige. Schuld ist immer der Käufer Und wenn man Wiederspricht wird einfach aufgelegt. GANZ MIESE MASCHE Die Dame hat definitiv keinen Plan !!!
Berater war hochgradig unmotiviert, da es nur um eine kleine Küchenzeile (260 cm) ging und wir schon wussten, welche Schränke wie brauchen. Lieferung und Aufbau erfolgte durch einen dubiosen Subunternehmer - obwohl über Meda gebucht. Die Herren beschädigten beim Aufbau die Wohnungstür, so dass diese ausgetauscht werden muss. Meda weist alle Verantwortung von sich, die Monteure leugnen. Nun sitze ich auf dem Versicherungsschaden. Nie wieder Meda!
Wir hatten im Oktober 2021 einen Beratungstermin mit Herrn Markovic in Berlin und waren vollkommen zufrieden mit der Beratung. Herr M. hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und ist auf unsere Wünsche eingegangen bzw. hat uns Alternative angeboten. Endlich in der 8. KW 2022 wurde unsere Küche geliefert und einen Tag später standen die Monteure pünktlich vor unserer Tür um die Küchenmontage durchzuführen. Beim Probelauf des Geschirrsspülers wurde eine Fehlermeldung angezeigt. Auch hier wurde das Problem schnell gelöst. Bei jeglichen Nachfragen erhielten wir immer eine Rückmeldung.
Es war ein Fehler sich für die Firma entschieden zu haben. Wir haben eine Beratung nach Hause bestellt um sicher zu gehen, dass alles richtig gemacht wird. Stattdessen haben wir ausbessern müssen, Wandfliessen wurden nicht bedeckt obwohl der Berater sagte es wäre egal ob die bleiben oder nicht. Abzugsrohr quckt raus, Wandschränke hängen zu tief, wir haben Geräte bekommen die schlechte Energieklasse haben obwohl wir darum gebeten haben, solche mit mind. Klasse A zu bekommen. Ich habe eine angemessene Entschädigung vorgeschlagen, darauf wurde nicht eingegangen. Kundendienst reagiert nach mehreren Wochen, muss erneut angeschrieben werden. Nur die Montoure waren ok, die konnten für die Versäumnisse im Vorfeld nichts.
Mega zufrieden. Mit viel Geduld zur Traumküche. Tolle Beratung fairer Preis👍 K.Schunz , Mülheim
Über unsere Erfahrungen mit MEDA hatte ich schon berichtet. Jetzt geht das Drama weiter. Nachdem wir 10 Monate auf die richtige Spüle warten mussten, stellte der Monteur fest, dass der Ausschnitt für die Spüle zu groß war. Jetzt brauchen wir erneut eine neue Arbeitsplatte - es war schon einmal die zunächst falsche Arbeitsplatte eingebaut worden. Mein Tipp: Wer bei MEDA kauft, sollte erst bezahlen, wenn alles korrekt geliefert und montiert ist.
Meda ist ein auf absoluten Umsatz generiertes Unternehmen. Die Beratung verläuft zufriedenstellend bis gut, aber nachdem eine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt wurde, ist mit Service am Kunden ganz schnell Schluss. Hier geht es ausschl. um den Profit und wohl auch an einer Provision des jeweiligen Verkäufers. Dann darfst Du keine Rückfragen mehr haben, denn die werden nicht oder nur unzureichend und zeitverzögert (mehrmalige Nachfrage) beantwortet. Kein Verkäufer wird sich aus seinem bequemen Bürostuhl auf die Baustelle bewegen um zu sehen, ob auch alles in Ordnung ist. Es wird zum Aufmaß ein Subunternehmen beauftragt, der nach mehrmaliger Terminabsage (2), davon kurzfristig 1/2 Tag (nachmittags) beim ersten Mal und beim Zweiten 2 Stunden vorher absagt. An beiden Tagen musste Urlaub genommen werden, für nichts. Und wer zahlt das? natürlich niemand. Die Kommunikation lief direkt über den Sub, da der Meda-Verkäufer wieder mal nicht erreichbar war. Erst nach schriftlicher Anmahnung kam eine Reaktion, aber da war es schon zu spät und das Aufmaß hatte dann endlich beim dritten Anlauf stattgefunden. Beim Aufbau der Küche war wieder ein Subunternehmen beauftragt, der allerdings seine Aufgabe ordentlich durchgeführt hat. Nun aber fehlte eine Blende und ein Griff wurde falsch geliefert. Zur Blende: die sollte zwischen Backofen und Mikrowelle gesetzt werden. Nur auf der ursprünglichen Zeichnung und Absprache mit dem Verkäufer war da keine Blende, sondern die Geräte haben Backofen/Mikrowelle untereinander abgeschlossen. Ich möchte erwähnen, dass diese optische Ausarbeitung des Verkäufers auch ein Entscheidungskriterium war, den Vertrag zu unterzeichnen bzw. zu kaufen. Nach der Reklamation bei Meda, kam nur der Hinweis auf den Vertrag, denn da gibt es eine Klausel, die da besagt, dass diese Darstellung nur ein grafischer Überblick ist und damit wurde die Reklamation abgeschmettert. Alle unsere Reklamationen wurden bei Meda Ludwigshafen ignoriert Jetzt haben wir als Ey-Catcher eine schöne unnütze Blende an der Front der Küche. Ebenfalls nach mehrmaliger Erinnerung hat man nach 8 Wochen endlich die fehlenden Teile geliefert. Ich kann jedem Käufer bei Meda nur raten, genau den Vertrag zu lesen und die kleinen versteckten aber wichtigen Ausschlüsse nicht zu überlesen. Außerdem noch als Hinweis: Meda gibt keine Einzelpreise der gekauften Teile an. Transparenz ist hier ein Fremdwort. Auch das ist bei anderen Küchen-Unternehmen anders. Eine zweite Küche wird bei diesem Unternehmen nicht mehr gekauft und eine Empfehlung kann man da mit gutem Gewissen leider nicht geben.
kompetente und nette Beratung. In der Filiale in Giessen.Herr Ruppel hat uns mit seiner Ruhe und Kompetens,den Küchenkauf auf eine angenehme art gestaltet.Leider kommt man so selten dazu eine Küche zu Kaufen. Ich würde mir wünschen bei all meinen Einkäufen (mit Beratung)ein so guten und kompetenten Berater an zu treffen arno und heidi michel
Wir suchten eine Küche, die unseren Vorstellungen entspricht. Mit Herrn Zakutinskij hatten wir schnell einen kompetenten und sehr freundlichen Küchenverkäufer gefunden. Nach 2 Beratungsgesprächen haben wir unsere Wunschküche gekauft. Hiermit möchten wir uns nochmal bei Herrn Zakutinskij herzlich bedanken. I.H. Kaarst
Wir haben bei der Fa. Meda nach der Flut in Swisttal im Juli 2021 eine neue Küche bestellt. In der Zwischenzeit wechselten der Verkäufer in ein anderes Unternehmen und der Auftrag blieb liegen. Eingebaut wurden 90% der Küche im Februar 2023. Die Restarbeiten wurden nicht durchgeführt und wir mussten uns selbst kümmern. Jämmerlicher Service bei einer Küche im Wert von 17.000 Euro.
Zum Schluss bin ich zufrieden, hatte eine Reklamation von zwei Schränken u einen Planungsfehler. Hatte mit Herrn Frey Filialleiter von Gießen, einen guten Ansprechpartner, die Monteure waren sehr flink und haben sauber gearbeitet. Die Lösung ist für beide Seiten fair denke ich und gebe eine Empfehlung gerne weiter.
Ich habe bei insgesamt drei Küchenstudios angefragt, eines hat schon beim ersten Gespräch "abgewunken" und hab mir dann zwei Planungen erstellen lassen und im Anschluss für die Wahl ohne Zögern auf Meda Küchen. Die Beratung, Auswahl an Komponenten und bislang auch die theoretische Bewältigung der nicht ganz einfachen Probleme hat mich bis zu diesem Punkt überzeugt. Die Beratung war freundlich und kompetent und auch im Preis ließ sich verhandeln. Ich mache deswegen noch Einschränkungen, da das Aufmaß und der Einbau noch bevorstehen, bin jedoch optimistisch. Über den weiteren Fortschritt werde ich zu gegebener Zeit hier berichten. Bis dahin jedoch erstmal ein danke an das Team im Florapark Magdeburg.