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Sonntag | geschlossen |
Verkäufer war freundlich, ich habe einen Tisch gekauft und mitgenommen. Alles bestens
Ich weiß nicht mehr was ich zu diesem Laden sagen soll, mir fehlen echt die Worte, egal ob diese oder die Filiale in HD, überall nur Probleme. Wir hatten einen Schrank bestellt mit Aufbau, Schrauben fehlten nach 3 Monaten wurde er endlich mal aufgebaut, ein Einlegeboden war kaputt es hieß wir bekommen Geld erlassen. Aber 1 Monat später wurde der Boden geschickt, obwohl wir das nie wollten,. Jetzt bekommen wir Zahlungserinnerungen wir sollen 100 Euro für den Boden bezahlen. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst hieß es , das wäre ein Versehen gewesen und die sei ungültig. Nun erneut eine Mahnung. Nichts als leere Versprechen... Nie wieder werden wir diesen Laden mehr betreten....
Ein ganz großer Dank geht an Herr Mazrreku der uns unglaublich viel geholfen hat. Von Beratung bis zum Kaufvertrag hat er sich ständig um uns gekümmert. Beratungsqualität war wirklich Top! Auch nach dem Kaufabschluss war er jederzeit für uns erreichbar. Falls er das lesen sollte, wünsche ich Ihm alles Gute und auf das man sich beim nächsten Besuch wieder sieht 😊
Wer auf seine Möbel warten kann ist hier genau richtig. Anfang Februar im Möbelhaus gewesen und einen Tisch bestellt - Lieferzeit 10 Wochen. Alle zwei Wochen verschiebt sich der Termin erneut - Neuer Liefertermin Mitte August! Kommunikation unterirdisch.
Der schlechteste Kundenservice den ich je erlebt habe ! Wir haben eine hochwertige Couch dort gekauft , schon ab der Bestellung ließ der sogenannte Service zu wünschen übrig. Keine Info über den LIEFERVERZUG (6wochen )oder Entschuldigung,, nun warten wir seit Wochen auf den Gutachter da die Couch einen Fehler im Stoff hat . Ich muss ständig im „Kundenservice „anrufen und warte vergebens auf Antwort .ich kann nur sagen wir kaufen dort NIE wieder etwas .
Etwas unübersichtlich und bis man einen Mitarbeitenden gefunden hat, der Zeit hat sich um Deine Fragen zu kümmern, vergeht eine Weile. Wer in Eile ist, sollte dieses Geschäft meiden. Waren online reservieren klappt gut. Aber man kann nicht einfach ans Regal gehen und den Artikel herausnehmen, sondern muss sich an einen Mitarbeitenden wenden, der dann ins Lager geht und dort den Artikel holt. Wenn man das nicht vorher weiß braucht es auch hierfür wieder jemanden, der Zeit und Lust hat es Dir zu erklären. Somit kann man Gut und Gerne 45 Minuten für das Abholen eines online reservierten Artikels einplanen. Und dann war man auch noch nicht an der Kasse.
Wir wurden sehr lange beraten und haben anschließend unsere Küche bei XXL Lutz bestellt! Mit der Beratung und dem Preis waren wir sehr zufrieden. Immer wieder gerne
Wir haben im Geschäft Badmöbel bestellt. Der Kaufvertrag wurde kurz vom Ladenschluss unterschrieben und nicht richtig von uns kontrolliert. Über die Stornogebühren, falls wir den Vertrag stornieren möchten, wurde vom Verkäufer kein Wort gesprochen. Einige Schränke wurde falsch bestellt und zu höheren Preisen im Vergleich mit dem Online Shop. Zuhause stellten wir fest, dass die Schränke nicht ins Bad passen würden. Am Samstag wurde der KV mit Lieferzeit 10-11 Wochen unterschrieben und 50 % vom Verkaufspreis Anzahlung gemacht, am Montag haben wir den KV schriftlich storniert. Für den Verkäufer entstanden dadurch keine Sonderkosten, wie Fracht, Lagerhaltung, Montage etc. Der Hersteller hat nicht mal die Bestellung gesehen. Trotzdem verlangt das Möbelhaus Stornogebühren 25% vom Verkaufspreis. Wir finden das unverschämt und armselig. Knapp 600,- Euro wurde uns gestohlen, weil wir die von uns geleistete Leistung ohne Gegenleistung als Diebstahl betrachten.
Wir waren zum ersten Mal bei XXXLutz und wurden sehr gut beraten! Durch die gute Beratung und dem Verhalten von Herrn Ertürk kam es zu einem Kauf. Wir können jederzeit das Möbelhaus und das Personal weiterempfehlen!
1 Stern für die Beratung und "Planung". Für Einbau und den Service danach 0 Sterne. Der Einbau fand im April statt - da haben einige (wichtige Teile gefehlt, wie zB Teile für den Abluft). - Kann Ja mal passieren. 1. Ausbesserungstermin - die Teile die gefehlt haben Sind nicht da. (2 von 3) - sprich Herdplatte funktioniert auch nach ca. 3 wochen nicht. Da mir zu wenig Zeichen bleiben es dauerte 3 und noch 3 zusätzliche Ausbesserungsversuche. BIs heute ist Sie nicht komplett Ordnungsgemäß eingebaut. DIe Fronten sind nicht bündig -. Spülmaschine steht weiter draußen. Interessiert niemanden mehr (Verkäufer will nichts mehr von mir wissen), die Antwort vom Kundendienst das ist halt so und geht nicht anders. Frechheit ! Daher lieber bei Profis Küche bestellen - ist nicht mal arg teurer aber zumindest richtg eingebaut.
Bei Abholung Zeit mitbringen und auspacken..teure Lederstühle gekauft und Kunststoff stühle. Bekommen... Zuhause ausgepackt und Schock.,..
Das Team in der Textilabteilung ist sehr zuvorkommend und höflich. Auch wenn es einmal etwas länger dauert, wird auf den Kunden und seine Wünsche eingegangen. Ein besonderes Lob geht an Frau Achilike und Herrn Trombach, die uns bis jetzt, immer super bedient haben. Alles in Allem 5 von 5 Sterne. Weiter so...
Hab im Geschäft eingekauft, Ware musste bestellt werden und sollte geliefert werden. Hermes hat mein Haus nicht gefunden und die Ware zurück an XXL Lutz geschickt. Tja und wer jetzt denkt ich hätte das Geld zurück bekommen...Pustekuchen. Das behalten die, trotz mehrerer Nachrichten und Gespräch im Chat.
ICH EMPFEHLE JEDEM DIESE BEWERTUNG GANZ DURCHZULESEN! PROBLEME BIS ZUM GEHT NICHT MEHR! Wir waren gezwungen unsere positive Bewertung zurückzunehmen. Der Herr Öztürk damals hat dazu beigetragen, dass wir bis heute keine Elektroplanung übermittelt bekommen haben. Obwohl das der Fehler des XXXLutz gewesen ist ist man mir auf keinster Weise entgegengekommen. Die Verkaufsleitung hat es nicht akzeptiert den Fehler zu korrigieren. Der Bierstorfer hat nicht einmal die Kosten von 1200 Euro ganz übernehmen wollen. Wie dreist kann man bloß sein. Am Ende hat das Thema so meine Nerven gekostet, dass ich sogar akzeptiert habe, die Teilkosten zu übernehmen. Nach einer langen Zeit kamen die Monteure bei uns ins Haus und haben die Küche zur Hälfte montiert. Aktuell fehlt noch die Dektonplatte. Über die Arbeit der Monteure war ich eigentlich zufrieden. Nur bis auf das Thema, dass bei mir 13 Dielen beschädigt gewesen waren. Dies haben leider die Monteure verursacht. Die Transportleitung hat mir mitgeteilt, dass ich Bilder zuschicken soll. Das habe ich dann getan. Die Bilder wurden an den Kundendienst weitergeleitet. Dem Kundendienst habe ich mitgeteilt, dass ich entweder einen Austausch oder den Betrag der Entschädigung erhalten möchte. Ein Ausbessern war nie die Rede. Man hat den Parkettverleger, der in unserem Neubau tätig war, gefragt, wie viel es kostet 13 Dielen auszutauschen. Es sollte 2372 Euro kosten inkl. MwSt. Ich habe den XXXLutz gefragt, ob wir uns einig werden können und ich die 2000 Euro erhalten könnte, da der XXXLutz noch mit weiterne Kosten rechnen kann, da wir auch die Möbel nach Austausch der Dielen wo anders lagern müssen, da der komplette Parkett geölt werden muss. Nach ca. einer Woche hat sich der Herr De Sa Pfeifer bei mir gemeldet und meinte, dass die sich schlau machen und andere Angebote holen. Ein Tag später ruft mit der unfreundliche Herr De Sa Pfeifer an und meint, dass Alleine der XXXLutz entscheiden kann wie der Schaden behoben werden kann und nicht der Kunde. Ich dürfe nicht entscheiden, ob ich das Parkett austauschen will. Total unverständlich, da es ein Neubau ist und ich kein Ausbessern akzeptiere. Er war so unfreundlich, dass er mir immer laut widersprochen und immer dazwischen gesprochen hat. Und so einer nennt sich Kundendienst :) Mir war das zuviel und habe aufgelegt. Was ich am Ende gemacht habe. Ich habe meine Rechtsschutz und meinen Anwalt angerufen und er meinte, dass ich ein Recht auf Austausch oder Entschädigung des netto Betrags habe. Dieser Betrag lautet 1994 Euro. Nicht nur der Herr De Sa Pfeifer, sondern auch einige andere Mitarbeiter des XXXLutz sind total unfreundlich gewesen. wie oft ich unfreundlich angesprochen wurde. Gefühlt 50% der Anrufe waren mit inkompetenten Mitarbeitern! Naja.... NIE WIEDER XXXLutz
Normalerweise - sterne habe ein Tisch gekauft war nicht vorrätig wurde auf August dann doch September vertröstet .Stand dann der Tisch im Prospekt deutlich billiger .Auf nachfragen ob ich den Tisch der sogar größer war und ich 2 Stühle dazugekauft hätte wurde mir gesagt das ich den noch nicht vorhandenen teuren Tisch kaufen muss .Meine Kundenkarte habe ich entsorgt. Und werde dort nie mehr was kaufen.
Top Beratung, versprochen zeitliche Lieferung, einfach nur Empfehlenswert 👍🏼 immer wieder gerne !
Ich bin heute da gewesen und bin einfach nur begeistert. Normalerweise gebe ich nie eine Bewertung/Rezension ab, jedoch konnte ich mich bei meiner heutigen Erfahrung nicht zurückhalten. Frau Gür, die mich heute beraten hat, war eine riesen Hilfe und hat mir sehr geholen! Man kann dadurch sehr gut erkennen, dass XXXLutz kompetente und hilfsbereite Angestellten hat, die einem vorallem beim Auswählen von Porzellan behilflich sind. Immer wieder gerne!!
Ich bedanke mich Herzlich bei der Lieben Frau Beyza Gür für die tolle Beratung in der Porzellan Abteilung. Ich bin mehr als zu frieden mit meinem neuen Geschirrset. Danke an Frau Gür für ihre ehrliche Beratung mit Ihren guten Kenntnissen.
5-Sterne für die Beratung von Frau Hirnstein. selten wird man von so einer guten Kompetenz, Geduld und Freundlichkeit bedient. So macht Geld ausgeben Spaß :)
Bin Regelmäßig einkaufen und hatte noch nie schlechte Erfahrungen.
Ich wurde super von Frau Griesbaum beraten und war sehr zufrieden.
Wir haben alles was wir brauchten gefunden! Top Beratung und super Preisleistungsverhältnis
Wir waren super zufrieden. Frau Swetlana Steinert hat uns höchst freundlich und professionell beraten. Immer wieder gerne.
Wir waren gezwungen unsere positive Bewertung zurückzunehmen. Der aus uns unserer Sicht etwas unausgebildete Küchenberater damals hat dazu beigetragen, dass wir bis heute keine Elektroplanung übermittelt bekommen haben. Obwohl das der Fehler des XXXLutz gewesen ist, ist man uns auf keinster Weise entgegengekommen. Die Verkaufsleitung hat es nicht akzeptiert den Fehler zu korrigieren. Der XXXLutz hat nicht einmal die Kosten von 1200 Euro ganz übernehmen wollen. Das Thema hat uns sogar so sehr belastet, dass wir sogar bereit gewesen sind die Teilkosten zu übernehmen, obwohl wir das nicht tun mussten. Nach einer langen Zeit kamen die Monteure bei uns ins Haus und haben die Küche zum größten Teil montiert. Auch natürlich zu unserer Zufriedenheit. Aktuell fehlt noch die Dektonplatte. Über die Arbeit der Monteure war ich eigentlich zufrieden. Nur bis auf das Thema, dass bei mir leider 13 Dielen beschädigt wurden. Dies haben leider die Monteure verursacht. Nach meiner Rückmeldung an den XXXLutz, dass auf meinem neuen Parkett Schäden entstanden sind hat mir die Transportleitung mitgeteilt, dass ich Ihr Bilder zuschicken soll. Das Gespräch mit der Transportleitung war total angenehm. Das habe ich dann getan. Die Bilder wurden an den Kundendienst weitergeleitet. Dem Kundendienst habe ich mitgeteilt, dass ich entweder einen Austausch oder den Betrag der Entschädigung erhalten möchte. Von einer Ausbesserung war nie die Rede, da wir das auch nie akzeptiert hätten. Man hat den Parkettverleger, der in unserem Neubau tätig war nach einem Angebot gefragt. Es sollte 2372 Euro inkl. MwSt. kosten. Ich habe den XXXLutz gefragt, ob wir uns einig werden können und ich den Nettobetrag in Euro erhalten könne, da der XXXLutz noch mit weiteren Kosten rechnen muss, da wir auch die Möbel nach Austausch der Dielen wo anders lagern müssen, da der komplette Parkett geölt werden muss etc. Nach ca. einer Woche hat sich derselbe unfähige Kundenbetreuer bei mir gemeldet und meinte, dass der XXXLutz sich noch weitere Angebote einholt. Mir wurde aber nicht gesagt, dass es Ausbesserungsangebote sind. Ein Tag später ruft der, aus unserer Sicht unausgebildete Kundenbetreuer an und meint, dass Alleine der XXXLutz entscheiden wird wie der Schaden behoben wird und nicht der Kunde. Ich dürfe nicht entscheiden, ob ich das Parkett austauschen will. Total unverständlich, da es ein Neubau ist und ich kein Ausbessern akzeptiert habe und nie akzeptieren werde. Er war so unfreundlich, dass er mir immer laut widersprochen und immer dazwischen gesprochen hat. Das zum Thema Kundendienst. Mir war das zuviel und habe aufgelegt. Was ich am Ende gemacht habe: Ich habe meinen Anwalt angerufen. Er meinte, dass ich ein Recht auf Austausch oder Entschädigung des netto Betrags habe. Da wir für das Ölen den EG Bereich 2 Tage lang nicht nutzen können kommt uns nur eine Erstattung des Nettobetrags in Frage. Dieser Betrag lautet 1994 Euro. Nicht nur der, aus unserer Sicht unausgebildete Kundenbetreuer, sondern auch einige andere unfähige Mitarbeiter des XXXLutz waren stets unfreundlich gewesen. Ich weiß nicht, wie der XXXLutz sich das vorstellt, wenn die so weitermachen. Deswegen werden wir von nun an von anderen Möbelhäusern einkaufen. Die vorgeschlagene Verbesserung ist ein verbessern oder ausbessern. Das habe wir aber abgelehnt. Dies kommt nicht in Frage, da es ein Neubau ist.
Ich möchte mich ganz herzlich bei der lieben Frau Beyza Gür für die tolle Beratung bedanken. Sie war sehr nett und gab hilfreiche Informationen.
Sehr schönes und modernes Möbelhaus. Auf der Suche nach Weingläser, hat mich Frau Gür freundlich und kompetent beraten. Wir kommen auf jeden Fall nochmal.
Wir waren kürzlich vor Ort um uns neue Möbel für unsere Wohnung an zu schauen. Wir haben tolle Möbelstücke gefunden zu einem super Preis! Auch hier nochmal danke an Frau Mona-Lisa Gärtner, die uns die ganze Zeit über bestens beraten hat und uns freundlich bei Seite stand, auch wenn wir nicht so schnell Entscheidungen getroffen haben.😊
Also mit den Parkplätzen brauch ich ja nicht anfangen, die sind eh und je ne Katastrophe auch nach dem Umbau sowas von eng und viel zu wenig wie finde. Drinen haben die ja schön umgebaut aber es ist sehr groß, das man echt ein tag urlaub braucht um sich alles anzuschauen. Die meisten Preise sind eher was für sehr wohlhabende Menschen gedacht. Wenigstens ist im Parkhaus unten noch Platz und nicht so eng.
Eigentlich 0 Sterne... wir warten seit Ostern auf ein Kabel, damit das Sofa elektronisch ausgefahren werden kann. Ich rufe inzwischen im zweiwochen Takt beim Kundenservice an. Dieser widerum ruft den Lieferanten an, welcher jedes Mal zusagt das Kabel auf jeden Fall in derselben Woche noch los zuschicken. Ich komme mir inzwischen richtig verarscht vor. Das Möbelhaus lässt sich entweder selbst gerne von ihren Lieferanten auf der Nase herumtanzen oder haben null Interesse eine Lösung für den Kunden zu finden. Inzwischen hab ich mal im Verkauf angerufen und gefragt wie das denn noch so weiter gehen soll. Ich krieg nen 50 € Gutschein, toll. Ich wurde dann mal zur Abwechslung zurück gerufen und gefragt, ob das fehlende Teil inzwischen angekommen sei. Der nette Herr aus dem Verkauf wusste auch nicht was er weiter tun soll und war ratlos. Inzwischen weiß ich nicht mehr ob ich darüber lachen oder weinen soll. Wenn zum Ende des Monats das Teil nicht da ist, darf das Sofa gerne abgeholt werden. Und bevor ich es vergesse zu erwähnen: auch wenn man hier eine Bewertung schreibt und das Möbelhaus antwortet es kümmert sich darum....es kümmert sich genauso darum wie der Kundenservice beim Lieferanten das fehlende Teil zu bekommen. Hahaha, danke für nichts. Ich werde auf alle Fälle nichts mehr hier kaufen.
Gute Service, gute Preise- Leistung. Beraterin war echt auf Zack. Lieferung kann sogar schneller als angegeben.
Schönes Möbelhaus kein Personal das sofort auf der Matte steht, sondern einen erst mal die Möglichkeit gibt, die Sachen anzuschauen. Hier wird man immer fündig etwas schönes zu kaufen.
NIE WIEDER KÜCHE VON EUCH. Küche gekauft Mai 2022. Meine Küche wird seit Juni montiert die Elektrogeräte sind nicht wie sonst das Problem. Die Beratung zur Küche war gut, aber die Auslieferung eine Katastrophe. Seit mehr als zwei Monaten ist meine Küche immer noch nicht fertig montiert. Die fehlenden Teile sind nun zum 4.ten mal wieder mit den Falschen Teilen geliefert worden. Kundenservice ist nicht freundlich und null entgegenkommend. Die Monteure haben ausversehen Löcher an stellen gebohrt, wo es keine geben sollte und für den ganzen Schrank wurden mir 20€ Gutschein angeboten ansonsten muss ich 6 Wochen auf meinen Schrank warten und diese 6 Wochen wurden verlängert auf „ab KW38“. Monteure kommen zu spät weil gefühlt 10 Termine an einen Tag gequetscht werden. Monteure sind mit 6 Stunden Verspätung zu mir und keiner konnte mir Bescheid geben, dass es Verspätung gibt. Infos kriegt man nur mit mehrmaligem anrufen und Nachfragen. Monteure kommen und gehen wieder ohne etwas einbauen zu können, weil die in der Beschaffung es nicht auf die Reihe kriegen, die richtigen Artikel zu bestellen. PS: Es liegt nicht an den Monteuren, bisher waren sie immer super lieb und selber enttäuscht, dass sie kommen und merken das die Teile wieder falsch sind . Danke aber nie wieder Kauf ich eine Küche hier. Ich bin so unzufrieden, dass wenn es nicht meine Traumküche wäre, wäre ich irgendwie bereits vom Vertrag zurück getreten!
Wir haben letztes Jahr im Sommer eine neue Küche, einen hochwertigen Sessel und einen Kleiderschrank von insgesamt > 25.000 Euro gekauft. Selbstverständlich haben wir diesen Betrag freiwillig ausgegeben, um uns für unser Zuhause etwas tolles, neues zu gönnen. Im Verkauf lief ganz stark, tolle Rabatte, bei jedem Kauf war der Hausleiter mit dabei - wir haben uns gut versorgt gefühlt. Die Möbel wurden geliefert und was aufgebaut werden musste, wurde aufgebaut. Es kamen dann einige Fehler beim Planen der Küche zum vorschein, Sockelleiste und Blenden etc alles etwas zu kurz. "Kein Problem, kommt oft vor, neue Teile werden nachgeliefert". Im Laufe der Zeit, weitere Mängel: Silikon- und Acrylfugen sehen schrecklich aus oder wurden teilweise an Stellen nicht gemacht. Wasseranschluss macht die Montage nicht- okay! Unser Sanitär Handwerker musste erstmal sägen machen und tun bis der Siphon unter das Becken gepasst hat, was natürlich schon montiert und verfugt war (weitere Kosten 4,5 stunden Handwerker). Die Dunstabzugshaube löst sich immer mehr, da eine Halterung vergessen wurde... usw! Im Oktober feiern unsere Reklamationen bald 1 jähriges und es sind noch weitere dazu gekommen oder noch nicht gelöst worden. Nachbesserungsversuche gab es zu genüge >5. Das eine ist, dass unser Verständnis von Kundenservice und Dienstleistung absolut nicht erfüllt wurde. Verkaufen an kaufwillige Kunden ist einfach aber hinterher zeigt sich der wahre Service! Das andere, viel schlimmere ist, dass wir iwann keine Nachbesserungen mehr wollten sondern einen monetären Ausgleich, welcher uns laut BGB zusteht. Dies wurde einfach abgeschmettert und wieder ein neuer Terminvorschlag gesendet! Es wird uns also unser gesetzgegebenes Recht ignoriert. Einen Kontakt zu höher gestellten Verantwortlichen oder gar den Hausleiter haben wir nie, trotz mehrmaligem Nachfragen, erhalten. Es kann immer mal Reklamationen geben und dafür haben wir durchaus Verständnis, die von XXXL dargelegte Lösungsansätze stoßen bei uns definitiv auf Unverständnis, da sich nicht mal an Gesetzgebungen gehalten wird, von der Dienstleistung mal abgesehen. Schade! Bleibt nur noch der Rechtsweg...
Angenehme Einkaufsatmosphäre und vielfältige Möbelauswahl. Besonders möchte ich mich nochmals bei Herrn Mazrreku für die erstklassige Beratung bedanken!
War mit der Beratung sehr zufrieden. Es wurde sehr gut erklärt und anschaulich im Küchenstudio gezeigt. Es wurde auf meine Wünsche eingegangen und alles zu meinen angedachten Vorstellungen sehr gut umgesetzt.